So., 19.06.2022 , 18:25 Uhr

Regensburg: Prothesensprinter Floors mit neuem 200-Meter-Weltrekord

Paralympicssieger Johannes Floors hat seinen Weltrekord über 200 Meter verbessert. 

Der Prothesensprinter aus Leverkusen kam am Sonntag in Regensburg bei den internationalen deutschen Para-Leichtathletik-Meisterschaften nach 20,69 Sekunden ins Ziel. Tags zuvor hatte der 27 Jahre alte Weltmeister bereits souverän die 100 Meter in 10,67 Sekunden gewonnen.

Die 22,08 Sekunden für den zweiten Max Marzillier sind in seiner Klasse T13 sogar Weltjahresbestleistung, 22,02 Sekunden für Phil Grolla auf Platz 3 ebenfalls persönliche Bestzeit.

 

dpa/Team Deutschland Paralympics

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2026 Handball: Sabrina Lipp wechselt zum ESV 1927 Regensburg Die Pressemitteilung: In der Healthcare-Region Regensburg fand sie eine Anstellung bei Eden Reha in Donaustauf. „Wir freuen uns, dass Sabi unseren Perspektivkader verstärkt. Sie ist ehrgeizig und schnell und dazu ein sehr angenehmer Charakter“, beschreibt Trainer Bernhard Goldbach die 1,75 Meter große Rechtshänderin. Nach einigen Saisons in der 3. Liga schaffte Lipp mit Gröbenzell 2023 14.07.2026 Regensburger Ruder-Klub richtete Schulregatta aus Die Pressemitteilung: An die 70 Schülerinnen und Schüler, worunter sich auch Gäste aus Nürnberg und Lauingen befanden, kämpften bei der diesjährigen Schulregatta, die der Regensburger Ruder-Klub seit 2006 veranstaltet, um den Wanderpokal der Regensburger Schulen. Zahlenmäßig dominierend waren die Ruderer und Ruderinnen des Albertus-Magnus-Gymnasiums, das Stützpunktschule für Rudern ist. Was es damit auf sich hat, 26.05.2026 Regensburg: Diana Feles verlässt die Bunkerladies Die in der Nähe von München lebende Rechtsaußen kann Pendelei zum Training sowie den zeitlichen Aufwand in der 2. Alsco Handball Bundesliga Frauen zeitlich nicht mehr stemmen: „Ich habe die Saison bei den Bunkerladies sehr genossen. Die Mannschaft und die Atmosphäre im Bunker sind mir sehr ans Herz gewachsen. Leider ist mein Anfahrtsweg viel zu 21.05.2026 Leichtathletik: Rolf-Watter-Meeting in Regensburg Die Pressemitteilung: Einer der zentralen Wettbewerbe ist wie jedes Jahr der 800m Lauf der Männer zum Gedenken des Mitbegründers der Leichtathletik Gemeinschaft, dem bereits mit 42 Jahren viel zu früh verstorbenen Rolf Watter. Favorit ist hier David Mayr von der LG Main-Spessart, der eine Vorleistung von 1:55,18 Minuten mitbringt. Gejagt wird er von einer ganzen