Di., 26.11.2024 , 10:00 Uhr

Regensburg: Prostituierte gewaltsam angegangen

Am Sonntagvormittag wurde in der Landshuter Straße in Regensburg eine Prostituierte Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gewaltsamer Angriff in Modellwohnung

Am 24. November, gegen 10:40 Uhr, attackierte ein 44-jähriger Mann eine 51-jährige Frau in einer Modellwohnung in der Landshuter Straße. Der Angreifer würgte die Frau am Hals, wodurch sie nach bisherigen Erkenntnissen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Die Verletzte wurde zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Klinikum gebracht.

Festnahme und Haftbefehl

Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen. Am 25. November wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der 44-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt in Bayern überführt.

Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt nun Ermittlungen gegen den deutschen Staatsangehörigen. Der Verdacht auf ein versuchtes Tötungsdelikt steht dabei im Mittelpunkt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Mintraching: Nach Hundebissen - Reh muss erlöst werden Die Polizei möchte einen Fall klären, bei dem ein Reh wahrscheinlich von einem freilaufenden Hund schwer verletzt wurde und deshalb sterben musste. 06.02.2026 Lappersdorf: Gefährliche Körperverletzung in Asylunterkunft Die Polizei musste anrücken, weil drei Männer in einer Asylunterkunft aufeinander losgegangen sind. 04.02.2026 Fall von Geldwäsche auf der A3? - Polizei entdeckt mehrere hundertausend Euro Bargeld Bei einer Vekehrskontrolle haben zwei Polizisten womöglich eine hohe Summe an Falschgeld entdeckt. 04.02.2026 Regenstauf: Kleiderbügel-Attacke auf Auto Eine 36-Jährige ist in Regenstauf ausgetickt: sie ist mit einem Kleiderbügel und ihrer Jacke auf ein Auto losgegangen und hat Polizisten beleidigt bevor sie in eine Fachklinik eingewiesen wurde.