Di., 26.11.2024 , 10:00 Uhr

Regensburg: Prostituierte gewaltsam angegangen

Am Sonntagvormittag wurde in der Landshuter Straße in Regensburg eine Prostituierte Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gewaltsamer Angriff in Modellwohnung

Am 24. November, gegen 10:40 Uhr, attackierte ein 44-jähriger Mann eine 51-jährige Frau in einer Modellwohnung in der Landshuter Straße. Der Angreifer würgte die Frau am Hals, wodurch sie nach bisherigen Erkenntnissen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Die Verletzte wurde zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Klinikum gebracht.

Festnahme und Haftbefehl

Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen. Am 25. November wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der 44-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt in Bayern überführt.

Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt nun Ermittlungen gegen den deutschen Staatsangehörigen. Der Verdacht auf ein versuchtes Tötungsdelikt steht dabei im Mittelpunkt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.