Mo., 17.11.2025 , 11:12 Uhr

Regensburg: Prosecco, Wut und eine Zugtür - Randale im Regionalexpress

Am Samstagnachmittag hat ein 53-jähriger Mann in einem Regionalexpress auf dem Weg von München nach Regensburg randaliert.

Gegen 14:30 Uhr informierte die Zugbegleiterin die Bundespolizei über den Vorfall.

Tür mit Gewalt aus der Führung gedrückt

Nach der Einfahrt des Zuges am Bahnhof Regensburg stellte eine Streife den Mann sowie mehrere Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen soll der 53-Jährige mit massiver Gewalt gegen eine Tür zu einem Sitzabteil gedrückt haben, bis diese aus der Schienenführung sprang.

Alkohol getrunken, Motiv unklar

Der Mann gab an, zuvor zwei kleine Flaschen Prosecco getrunken zu haben. Warum es dennoch zu dem Ausraster kam, ist weiterhin unklar. Ein Zitat liegt nicht vor.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen den Mann.

Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.