Di., 17.12.2024 , 14:35 Uhr

Regensburg: Projekt 29 spendet 5.000 Euro für den Bodenentdeckungspfad

Die Firma Projekt 29, ein Spezialist für Datenschutz und IT-Sicherheit, unterstützt die Interessengemeinschaft gesunder Boden e. V. mit einer Spende von 5.000 Euro. Mit der finanziellen Förderung soll der Bodenentdeckungspfad im Regensburger Stadtteil Dechbetten weiter ausgebaut und die wichtige Arbeit des Vereins gestärkt werden. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung gesunder Böden zu schärfen.

Ein Multiplikator für Nachhaltigkeit

Christian Volkmer, Geschäftsführer von Projekt 29, betont die Relevanz von Nachhaltigkeit: „Der Bodenentdeckungspfad verbindet greifbares Wissen mit anschaulichen Beispielen und sensibilisiert die Gesellschaft regional für Nachhaltigkeit.“ Besonders für Unternehmen biete der Pfad eine ideale Möglichkeit, Mitarbeiter für gesunde Böden zu begeistern, etwa bei Betriebsausflügen.

Interaktives Bildungsprojekt in Dechbetten

Der Bodenentdeckungspfad (BEP) ist ein interaktives Bildungsprojekt, das Besuchern die essenzielle Rolle des Bodens näherbringt. An verschiedenen Stationen erfahren Interessierte, wie Bodengesundheit, Klimaschutz und Biodiversität miteinander verbunden sind. Durch die praxisnahen Einblicke wird das Thema Nachhaltigkeit für die Region greifbar gemacht.

Franz Rösl, 1. Vorstand der IG gesunder Boden e. V., hebt hervor: „Gesunder Boden ist die Basis von gesunder Luft, gesundem Wasser und der Gesundheit von Pflanzen, Tieren und Menschen. Es geht darum Wissen zu vermitteln, wie jeder von uns die Bodengesundheit fördern kann.“

Stärkung der Zusammenarbeit

Projekt 29 zeigt mit dieser Initiative, wie Unternehmen und gemeinnützige Organisationen gemeinsam wirken können, um nachhaltige Projekte zu fördern. Um diese Partnerschaft weiter zu vertiefen, ist Projekt 29 auch Mitglied der Interessengemeinschaft gesunder Boden e. V. geworden.

 

 

 

 

IG gesunder Boden e.V. / TK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.