Mi., 01.10.2025 , 14:04 Uhr

Regensburg: Programm für Eisgala steht

Zum Abschluss der diesjährigen Feierlichkeiten zu „50 Jahre das Stadtwerk.Regensburg“ kehrt die große Eisgala mit internationalen Spitzensportlern und fantastischer Live-Musik am 28.12.2025 nach fünf Jahren Pause in die das Stadtwerk.Donau-Arena zurück.

Jetzt sind Programm und Teilnehmer:innenfeld finalisiert.

Weltklasse Eiskunstlauf trifft auf Live Musik

Der Moderator der Produktionsfirma Eisgala Entertainment, Daniel Weiss, freut sich besonders, mit seiner Show zurück in Regensburg zu sein.

„Die Zuschauer:innen erwartet eine emotionale Veranstaltung auf hohem Niveau für die ganze Familie: Insgesamt zwei Stunden Show mit Weltklasse-Sportlern auf dem Eis.“

Das hochkarätige internationale Teilnehmerfeld wird angeführt von Deutschlands Traumpaar im Eiskunstlauf Minerva Hase und Nikita Volodin, die in der letzten Saison Europameister geworden sind sowie Silber bei den Weltmeisterschaften gewannen.

„Auf speziellen Wunsch vieler Fans sind der Lettische „Eiskunstlauf-Poet“ Deniss Vasiljevs und auch die Europameisterin Niina Petrykina aus Estland auf dem Eis zu erleben“, so Daniel Weiss.

Romantisch wird es mit den finnischen Eistänzern Juulia Turkkila und Matthias Versluis. Das Paar aus Helsinki gewann 2023 Bronze bei den Europameisterschaften. Zum ersten Mal ist mit Artem Fedorchenko ein Eiskunstlauf-Influencer im Teilnehmerfeld. Der 23-jährige Russe ist auf Contemporary-Dance auf dem Eis spezialisiert und fasziniert so über 200.000 Follower auf Insagram und TikTok.

Einen großen, emotionalen Auftritt hat auch der Nachwuchs des EC Regensburg. Zum ersten Mal werden die Kids zu Live-Musik laufen und den Titel „Hakuna Matada“ aus dem Musical „König der Löwen“ interpretieren. Insgesamt kommen noch über 10 internationale Spitzenläufer zu dieser Show der Extraklasse und das nur eineinhalb Monate vor Beginn der Olympischen Winterspielen in Mailand/Cortina.

Im ersten Teil der Show stehen die schönsten Musical-Hits im musikalischen Mittelpunkt, gesungen von Caroline Mhlanga, Anna Grillmeier, Faiz Mangat und Worthy Davis.

„Unser Gaststar ist Max Mutzke, einer der erfolgreichsten deutschen Sänger, der mit seiner begnadeten Stimme von der 18-köpfigen AUDI Big Band begleitet wird.“

2004 schaffte der Schwarzwälder den Durchbruch als er Stefan Raabs Casting-Wettbewerb gewann und mit „Can´t Wait Until Tonight“ auf Platz 1 der deutschen Charts stand. Moderiert wird die zweieinhalbstündige Eisshow von ARD Olympiareporter Daniel Weiss.

„Die Besucher:innen werden in die Welt der Akrobatik auf dem Eis eintauchen und ein einzigartiges Bühnenbild und Lichteffekte erleben. Das wird ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie“, schwärmt Daniel Weiss.

Attraktion zum Ende des Jubiläumsjahres

das Stadtwerk.Regensburg feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag.

„Seit Mai finden deshalb in all unseren Betrieben Aktionen statt“, berichtet Manfred Koller, Geschäftsführer von das Stadtwerk.Regensburg. „Die Rückkehr der Eisgala in die Donau-Arena bildet mit einem tollen Programm den krönenden Abschluss des Jubiläumsjahres.“

 

 

Mehr Informationen finden Sie online unter https://www.das-stadtwerk-regensburg.de/

 

 

PM das Stadtwerk.Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.