Sa., 11.11.2023 , 10:51 Uhr

Regensburg: Pro Palästina Kundgebung verlief friedlich

Circa 250 Teilnehmende haben sich am Freitagnachmittag zu einer "Free Palestine" Kundgebung auf dem Regensburger Domplatz versammelt. Die Veranstaltung unterlag strenger Auflagen der Stadt und wurde streng von der Polizei überwacht.

Die Pressemitteilung der PI Regensburg:

Am Freitag, 10. November, betreute die Polizeiinspektion Regensburg Süd eine unter dem Motto „Stoppt den Krieg im Nahen Osten“ stehende Versammlung auf dem Domplatz in Regensburg.

Am Freitagnachmittag von 15 bis 16 Uhr betreute die Polizeiinspektion Regensburg Süd mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg eine im Vorfeld angezeigte Versammlung auf dem Domplatz. Diese hatte circa 250 Teilnehmer und verlief aus polizeilicher Sicht störungsfrei. Die Versammlungsleitung war auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Polizei bedacht. Gegebenenfalls provokante Plakate ohne strafbaren Inhalten wurden noch vor dem öffentlichen Zeigen durch Ordner eingesammelt.

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.