Fr., 28.10.2016 , 11:38 Uhr

Regensburg: Premiere für Circus Krone

Seit 111 Jahren gibt es den Circus Krone, auf seiner Jubiläumstour macht der größte Zirkus Europas jetzt Halt in Regensburg. Am Donnerstagabend feierte er Premiere auf dem Dultplatz mit den berühmten Clowns Fumagalli und Daris und gleich zu Beginn mit vier Seelöwen. Insgesamt beheimatet Krone über 200 Tiere. Rund doppelt so viele Personen gehen Jahr für Jahr mit dem Zirkus auf Tournee. Bis zum 6. November, also die gesamten Herbstferien, gastiert der Circus Krone noch in der Domstadt.


Video: Die Premiere am Donnerstagabend

 

Mehr zur Show sehen Sie heute (28.10) ab 18:00 Uhr im TVA Journal, dann auch mit einem Blick hinter die Kulissen: TVA-Reporterin Tanja Lederer hatte die tolle Möglichkeit mit den Seelöwen des Circus Krone ins kühle Nass zu tauchen. Ein unvergessliches Erlebnis!


Video: Tanja Lederer war mit mehreren süßen Seelöwen im Wasser

 

MF/LH

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu