Fr., 19.06.2015 , 13:25 Uhr

Regensburg: Post-Streik sorgt für Ärger

Seit einigen Wochen ist ganz Bayern von den Streiks bei der Deutschen Post betroffen. Zuletzt wurde von einigen Medien sogar berichtet, dass fast ein Viertel der Briefe liegen bleibt. Ein Viertel- das wäre für Unternehmer Joachim Speth (Blumen Speth- Prüfeninger Straße, Regensburg) beinahe ein Segen. Für ihn bedeutet der Post-Streik derzeit nämlich, dass keine einzige seiner Werbesendungen ankommt.

Joachim Speth wendet sich in einer eMail an TVA:

„In unserem Haus findet heute (19.06, Anm. d. Redaktion) bis 20:00 Uhr und morgen bis 13:00 Uhr eine Aktion mit winterharten fleischfressenden Pflanzen statt (…) Natürlich haben wir dazu unsere Kunden eingeladen und bereits am 09.06. wurden ca. 3000 dieser Einladungen bei der Post angeliefert. Bis heute wurden diese Einladungen nicht verteilt. In der Presse wird oft von 2-3 Tagen Verzögerung berichtet!

Wir haben bis zuletzt auf eine Verteilung gehofft. Leider vergeblich. Die Post beruft sich auf höhere Gewalt. Das heißt wir zahlen für eine Dienstleistung, die wir nicht bekommen und bleiben auf dem Schaden, Druckkosten, Portokosten etc. sitzen. Wenn wir Aktionen machen, wird dazu schon ein erheblicher Aufwand getrieben. Da ist es schon bitter, wenn unsere Stammkunden das zufällig mitbekommen müssen. Im Übrigen natürlich auch extrem peinlich, wenn die Einladung nach dem Event ankommt.“

Zuletzt waren immer mehr Verteilzentren, auch in Ostbayern von den immer wieder ausgeweiteten Streiks betroffen. In den Streik mit einbezogen wurden kürzlich der größte Zustellstützpunkt in Ostbayern, Regensburg 77 mit fast 50 streikenden Briefträger, ebenso die ZSP Roding, Patersdorf, Regen, Zwiesel, Deggendorf, Plattling und Untergrießbach.

Auf der Internetseite https://www.deutschepost.de/de/s/streikinfos.html können sich Kunden der Post über die aktuelle Situation informieren- ob die angegebenen Verzögerungen auch in dieser Form zutreffen, kann allerdings nicht garantiert werden.

MF

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 02.12.2025 Ostbayern: Vom Alltagseinsatz bis zur Krisenvorsorge – Johanniter erklären ihren Auftrag Die Johanniter machen zum Tag des Ehrenamts auf die wachsende Bedeutung des Zivilschutzes und der privaten Krisenvorsorge aufmerksam.