Di., 12.12.2023 , 15:51 Uhr

Update

Regensburg: Polizei hat Zwillingsjungs gefunden

Die beiden vermissten Zwillinge wurden am Montag, 11. Dezember wohlbehalten durch eine Polizeistreife angetroffen und befinden sich nun in einer Obhutstelle.

Polizeimeldung

Anfang Dezember wurden am Hauptbahnhof Regensburg zwei ungarische Zwillinge im Alter von 13 Jahren von einem Zugbegleiter an die Bundespolizei übergeben, nachdem die Geschwister ohne gültigen Fahrschein im Zug waren. Die Bundespolizei stellte fest, dass die beiden aus Ungarn kommen und sich ohne Sorgeberechtigten in Deutschland aufhalten.

Nachdem die Kinder an das Jugendamt der Stadt Regensburg übergeben wurden, verließen am Donnerstag, 7. Dezember, Ferenc und Gyönhy SZIGERTI die Inobhutnahmestelle, ohne wieder zurückzukehren. Es wird vermutet, dass sie sich auf dem Weg nach Nürnberg oder Hamburg befinden.

Wie Ferenc und Gyönhy derzeit bekleidet sind, ist unbekannt. Da sie kein Deutsch sprechen und auf sich alleine gestellt sind, wird die Öffentlichkeit um Mitfahndung nach den beiden Jungs gebeten.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2001 oder am Polizeinotruf 110 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.