Do., 25.03.2021 , 14:05 Uhr

Regensburg: Polizei sucht Zeugen nach schwerer Körperverletzung

Bereits am 5. März haben zwei Männer in der Von-Donle-Straße auf einem Supermarkt-Parkplatz in Regensburg einen 48-jährigen Mann brutal zusammen geschlagen, ihn anschließend in ein Auto gezwungen und von diesem Geld gefordert. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung.

Hier die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd

Regensburg. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg u.a. wegen Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung. Hierbei werden noch Zeugen zu einem Vorfall von Anfang März gesucht.

Bereits am Freitag, 05.03.2021, gegen 16:45 Uhr wurde ein 48-jähriger Regensburger in der Von-Donle-Straße auf dem Parkplatz eines Supermarktes bzw. eines Cafes von zwei Landkreisbewohnern mehrfach massiv gegen den Kopf geschlagen. Anschließend zwangen die beiden den Verletzten in einen schwarzen Pkw zu steigen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich mehrere Personen auf dem Parkplatz, die die Ereignisse möglicherweise mitbekommen haben.

Hintergrund des Vorfalles ist eine vermeintliche Geldforderung einer Bekannten der beiden Landkreisbewohner gegenüber dem Regensburger.

Auf diese Geldforderung wurde von den beiden Tatverdächtigen gegenüber dem Regensburger im Fahrzeug noch mehrmals hingewiesen bevor sie ihn verletzt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses absetzten.

Der Geschädigte entschied sich erst im Nachhinein zur Anzeigenerstattung. Die beiden Tatverdächtigen wurden zwischenzeitlich festgenommen und befinden sich in Untersuchungshaft.

Zeugen des Vorfalles vom 05.03.2021 werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.

 

PI Regensburg Süd/MH

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.