Di., 11.04.2023 , 18:13 Uhr

Regensburg: Polizei sucht Fußballfan und findet Drogenkonsument

Eine Bundespolizeistreife hat am Ostersonntag am Hauptbahnhof Regensburg bei der Fahndung nach einem randalierenden Fußballfan einen gesuchten Drogenkonsumenten festgenommen.

Gegen 11:50 Uhr hatte eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn beobachtet, wie ein Fan des 1. FC Magdeburg nach der Ankunft im Hauptbahnhof Regensburg am Bahnsteig 2 eine volle Flasche Bier in die Höhe warf. Die Flasche verformte und beschädigte die Deckenverkleidung.

Nach Spielende erkannte die Zeugin den Tatverdächtigen wieder, als er am Hauptbahnhof Regensburg in Richtung eines Schnellrestaurants ging. Die Bahnmitarbeiterin informierte das Bundespolizeirevier Regensburg.

Mehrere Bundespolizeistreifen fahndeten nach dem Mann und entdeckten drei Fans des 1. FC Magdeburg im Schnellrestaurant. Die Zeugin konnte den Tatverdächtigen aus der Gruppe identifizieren. Das Bundespolizeirevier Regensburg leitete Ermittlungen gegen den 27-jährigen Deutschen wegen Sachbeschädigung ein. Die Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt.

Bei der Feststellung der Personalien der Begleiter des 27-Jährigen stellten die Bundespolizisten fest, dass einer von ihnen per Haftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht Burg hatte den 33-jährigen Deutschen wegen Besitzes von Betäubungsmitteln in mindestens 52 Fällen zu einer Geldstrafe verurteilt. Da er diese bis jetzt nicht beglichen hatte, erließ die Staatsanwaltschaft Stendal einen Haftbefehl zur Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe.

Nun beglich der Mann doch lieber seine Justizschulden in Höhe von rund 2.500 Euro. Anschließend konnte er zusammen mit seinem 27-jährigen Begleiter das Bundespolizeirevier Regensburg wieder verlassen.

 

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut