Di., 11.04.2023 , 18:13 Uhr

Regensburg: Polizei sucht Fußballfan und findet Drogenkonsument

Eine Bundespolizeistreife hat am Ostersonntag am Hauptbahnhof Regensburg bei der Fahndung nach einem randalierenden Fußballfan einen gesuchten Drogenkonsumenten festgenommen.

Gegen 11:50 Uhr hatte eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn beobachtet, wie ein Fan des 1. FC Magdeburg nach der Ankunft im Hauptbahnhof Regensburg am Bahnsteig 2 eine volle Flasche Bier in die Höhe warf. Die Flasche verformte und beschädigte die Deckenverkleidung.

Nach Spielende erkannte die Zeugin den Tatverdächtigen wieder, als er am Hauptbahnhof Regensburg in Richtung eines Schnellrestaurants ging. Die Bahnmitarbeiterin informierte das Bundespolizeirevier Regensburg.

Mehrere Bundespolizeistreifen fahndeten nach dem Mann und entdeckten drei Fans des 1. FC Magdeburg im Schnellrestaurant. Die Zeugin konnte den Tatverdächtigen aus der Gruppe identifizieren. Das Bundespolizeirevier Regensburg leitete Ermittlungen gegen den 27-jährigen Deutschen wegen Sachbeschädigung ein. Die Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt.

Bei der Feststellung der Personalien der Begleiter des 27-Jährigen stellten die Bundespolizisten fest, dass einer von ihnen per Haftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht Burg hatte den 33-jährigen Deutschen wegen Besitzes von Betäubungsmitteln in mindestens 52 Fällen zu einer Geldstrafe verurteilt. Da er diese bis jetzt nicht beglichen hatte, erließ die Staatsanwaltschaft Stendal einen Haftbefehl zur Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe.

Nun beglich der Mann doch lieber seine Justizschulden in Höhe von rund 2.500 Euro. Anschließend konnte er zusammen mit seinem 27-jährigen Begleiter das Bundespolizeirevier Regensburg wieder verlassen.

 

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?