Mo., 06.07.2026 , 14:20 Uhr

Regensburg: Polizei stoppt E-Scooter mit 54 km/h bei Verkehrskontrolle

Bei gezielten Verkehrskontrollen hat die Polizeiinspektion Regensburg Süd am vergangenen Wochenende zahlreiche E-Scooter überprüft.

Am frühen Samstagabend kontrollierten die Einsatzkräfte einen 15-jährigen E-Scooter-Fahrer. Dabei zeigte sich, dass das Fahrzeug deutlich schneller fuhr als erlaubt.

Die Beamten stellten fest, dass der E-Scooter eine Geschwindigkeit von 54 km/h erreichte. Zulässig sind jedoch lediglich 20 km/h. Außerdem bestand kein Versicherungsschutz, weshalb das Fahrzeug nicht am Straßenverkehr hätte teilnehmen dürfen.

Anzeige gegen den Fahrer

Den 15-Jährigen erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

PI Regensburg Süd / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Regensburg: Zwei Diebstähle im Westbad – Polizei sucht Zeugen Diebstähle in den Umkleiden des Westbads Am Nachmittag des 19. September 2026 meldeten zwei Geschädigte bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd jeweils einen Diebstahl im Westbad Regensburg. Ein bislang unbekannter Täter nutzte nach Angaben der Polizei zwei Gelegenheiten im Bereich der Umkleiden aus. Im ersten Fall griff der Täter in eine abgestellte und unbeaufsichtigte Tasche. Aus 20.09.2026 Obertraubling: Autofahrerin mit über drei Promille landet in Holzhaufen Rettungsdienst entdeckt Auto in Holzhaufen Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, gegen 16 Uhr. Einer Rettungsdienstbesatzung fiel zwischen Niedertraubling und Mangolding ein Auto auf, das in einem Holzhaufen feststeckte. Augenscheinlich hatte sich das Fahrzeug dort festgefahren. Eine Streife der Polizeiinspektion Neutraubling wurde hinzugezogen. Die Beamten stellten bei der 48-jährigen Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch 20.09.2026 Pentling: Geldbörse aus Einkaufstasche geklaut – Polizei sucht Zeugen Geldbörse aus Einkaufstasche gestohlen Der Diebstahl ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, zwischen 11.30 und 11.50 Uhr in einem Verbrauchermarkt in Pentling. Während dieses Zeitraums wurde die Geldbörse der 69-Jährigen aus einer Einkaufstasche entwendet. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 19.09.2026 Regenstauf: Polizeikontrolle endet für 45-Jährigen im Gefängnis Dabei stellten die Beamten gleich mehrere Verstöße fest. Gegen den Mann lag außerdem ein Haftbefehl vor. Kontrolle in Regenstauf Die Polizeiinspektion Regenstauf führte den Kontrollaktionstag mit dem Schwerpunkt Ablenkung im Straßenverkehr durch. Im Zuge der Aktion kontrollierten die Beamten einen 45-jährigen Mann aus dem Landkreis. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keinen