Mi., 14.12.2022 , 17:38 Uhr

Regensburg: Polizei spendet für den Kinderbaum

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sammelte auch in diesem Jahr wieder Spenden für die Aktion Kinderbaum.

2012 hat die Stadt Regensburg die Aktion Kinderbaum ins Leben gerufen, welche zum Ziel hat, dass jedes Kind in der Stadt Regensburg ein Geschenk erhält. Kinder, deren Familien nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung haben oder aber auch keine Eltern haben sollen sich trotzdem auf Weihnachten freuen können. Hierfür hängen die Kinder ihren Weihnachtswunsch an den Christbaum bei der Stadt Regensburg.

Auch die Beschäftigten der Polizeiinspektion Regensburg Süd sammelten intern nun schon das vierte Jahr in Folge für dieses Projekt. In diesem Jahr kamen hier über eintausend Euro zusammen, sodass neben einer Reihe von Geschenken auch noch ein Scheck für die finanzielle Unterstützung des Projektes übrigblieb. Damit muss kein Wunsch des Kinderbaums unerfüllt bleiben.

Die Übergabe an Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer erfolgte am 13.12.2022 im Rahmen ihres traditionellen Weihnachtsbesuchs bei der PI Regensburg Süd. Begleitet wurde sie von Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein und Bürgermeister Ludwig Artinger. Die Geschenke hatte das Christkind schon im Streifenwagen bereitgelegt, den symbolischen Scheck übergab der Dienststellenleiter Gerhard Roider persönlich an das Stadtoberhaupt.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd wünscht den Kindern ein frohes Weihnachtsfest und viel Freude beim Auspacken ihrer Geschenke.

 

PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu