Mi., 06.09.2023 , 15:15 Uhr

Regensburg: Polizei nimmt drei mutmaßliche Drogenhändler fest

Drei Personen sollen über längere Zeit mit Drogen gehandelt werden. Die Polizei hat sie festgenommen und große Mengen an Drogen sichergestellt.

Nach mehrmonatigen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg Ende August drei mutmaßliche Drogenhändler durchsucht und festgenommen. Die beiden Männer und eine Frau aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg stehen im Verdacht, über einen längeren Zeitraum mit Betäubungsmitteln, hauptsächlich Kokain, gehandelt zu haben. Bei den Durchsuchungen wurden große Mengen an Betäubungsmitteln, Bargeld, Schmuck, Waffen und Fahrzeuge beschlagnahmt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

JM

Polizeimeldung der PP Oberpfalz

Nach mehrmonatigen Ermittlungen vollzog die Kriminalpolizei Regensburg Ende August mehrere Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse. Hintergrund ist der Verdacht, dass drei Personen über einen längeren Zeitraum rege mit Betäubungsmitteln gehandelt haben sollen. Es konnte eine Reihe von Beweismitteln sichergestellt werden.

Bereits seit mehreren Monaten ermittelt die Kriminalpolizei Regensburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln. Im Fokus stehen ein 52-jähriger türkischer Staatsangehöriger, dessen ehemalige Lebensgefährtin - eine 58-jährige Deutsche - sowie ein 48-jähriger Ire. Die Betroffenen wohnen in der Stadt beziehungsweise im Landkreis Regensburg. Ihnen wird vorgeworfen, seit längerem gemeinschaftlich mit verschiedenen Betäubungsmitteln, insbesondere Kokain, Handel betrieben zu haben.

Hierbei sollen sie arbeitsteilig, professionell und konspirativ vorgegangen sein. Aufwendige polizeiliche Ermittlungen erhärteten diesen Verdacht, so dass ein Richter Durchsuchungsbeschlüsse für vier Wohnungen sowie Haftbefehle gegen die drei genannten Personen erließ. Die Beschlüsse wurden Ende August erfolgreich vollzogen. Hierbei stellte die Polizei neben größeren Mengen an Betäubungsmitteln (über 750g Kokain, gut 100g Cannabis und circa 25g MDMA) auch einen niedrigen fünfstelligen Bargeldbetrag sowie Schmuck und andere Wertgegenstände sicher.

Außerdem wurden zwei Schreckschusswaffen, ein Schlagring und zwei Autos (ein neuwertiger VW Golf sowie eine Mercedes E-Klasse) beschlagnahmt. Bei Letzteren besteht der Verdacht, dass diese für den Transport der Betäubungsmittel genutzt wurden.

Die drei Festgenommenen befinden sich in verschiedenen Justizvollzugsanstalten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg sind noch nicht abgeschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Sinzing: Überholmanöver geht schief – Zwei Frauen entgehen Frontalcrash Eine 26-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Sinzing und Alling beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Frau wollte einen Kleintransporter überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Ford. Frontalzusammenstoß knapp verhindert Beide Fahrerinnen reagierten sofort. Die 26-Jährige bremste ab und scherte wieder ein. Dabei streifte sie den Kleintransporter am Heck. Die 20-jährige Ford-Fahrerin 23.10.2026 Bernhardswald: Autofahrer weicht Hasen aus und wird schwer verletzt Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Bernhardswald schwer verletzt worden. Der Mann war in Mauth unterwegs, als er einem Hasen auswich und gegen einen Zaun fuhr. Schwer verletzt ins Krankenhaus Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Zaun entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.   PI Regenstauf/JM 23.10.2026 Mintraching: Graffiti an Schule – 18-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt Nach Graffiti an einer Schule in der Aukofener Straße in Mintraching hat die Polizeiinspektion Neutraubling einen 18-jährigen Tatverdächtigen identifiziert. Die Schmierereien mit teils politischem Inhalt richteten einen Sachschaden in mittlerer vierstelliger Höhe an.   Schmierereien an der Schule in der Aukofener Straße Zwischen Samstag, 03.10.2026, 15:00 Uhr, und Sonntag, 04.10.2026, 11:00 Uhr, brachte ein bislang 22.10.2026 Regensburg / Wiesent: Duo nach Fund von Sprengstoff auf A3 verurteilt Nach dem Sprengstofffund auf der A3 bei Wiesent im Januar sind ein Mann und eine Frau wegen Vorbereitung einer Geldautomatensprengung verurteilt worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte die Fahrerin zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung, den Mittäter zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.   Urteil vom