Mo., 11.03.2024 , 15:31 Uhr

Suchtprävention

Regensburg: Polizei-Infostand in der Fürst-Anselm-Allee am 13. März

Am Mittwoch, den 13. März, macht die Polizei in der Grünanlage des Fürst-Anselm-Parks in Regensburg einen Infostand. Dabei geht es hauptsächlich um das Thema Suchtprävention.

Das Hauptthema des Infostandes wird die Suchtprävention sein. Von 12 bis 15 Uhr sind die Spezialisten der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in der Nähe des Schwammerls.

Suchtprävention ist ein wichtiges Thema, denn in den vergangenen Jahren sind die Zahlen von Drogendelikten deutlich angestiegen, vor allem in Bezug auf Cannabisprodukte.

Das Bahnhofsumfeld in Regensburg ist ein Hauptumschlagspunkt für Drogen aller Art. Deshalb ist für die Polizei eine gute Aufklärung und eine Sensibilisierung vor Ort besonders wichtig, vor allem bei den jüngeren Menschen.

Am Infostand können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger aber auch über weitere Themen wie Einbruchsschutz oder Callcenter-Betrug informieren.

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.