Mo., 15.12.2025 , 14:36 Uhr

Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt

Monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg führten Mitte November zu einem großen Fahndungserfolg: In einer unbewohnten Wohnung entdeckten die Beamten über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Tatverdächtiger sitzt nun in Untersuchungshaft.

Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen

Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen.

Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel mit Heroin in großen Mengen. Die akribische Arbeit der Ermittler führte sie zu einer unbewohnten Wohnung in Regensburg, die sich als mutmaßliches Drogenversteck herausstellte. Außerdem ergaben sich konkrete Hinweise auf einen Tatverdächtigen.

Zugriff in Regensburg und Augsburg

Mitte November schlugen die Ermittler zu: Einsatzkräfte der Kriminalpolizei Regensburg und Augsburg sowie Diensthundeführer durchsuchten gleichzeitig mehrere Wohnungen. In der Wohnung des 42-Jährigen in Regensburg fanden sie Heroin und Utensilien zum Drogenhandel.

In der unbewohnten Wohnung stießen sie auf rund 3,3 Kilogramm Heroin, eine Langwaffe und weiteres Material, das auf den Handel mit Betäubungsmitteln hinweist.

Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Der 42-jährige Mann wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl. Der amtsbekannte Tatverdächtige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

PP Oberpfalz / TR

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.