Mo., 19.10.2026 , 08:43 Uhr

Regensburg: Polizei gibt Neuigkeiten im Fall der vermissten Kerstin Lee Langley bekannt

Seit Sommer 2007 wird nach Kerstin Lee Langley aus Regensburg gesucht - bis zuletzt erfolglos. Dann finden Ermittler nach neuen Hinweisen menschliche Überreste. Heute soll es dazu Neuigkeiten geben.

Seit 19 Jahren wird die vermisste Kerstin Lee Langley aus Regensburg gesucht. Die Polizei will nun Neuigkeiten zum Fall bekanntgeben. Das Präsidium in Regensburg hat dazu um 14.00 Uhr zu einer Pressekonferenz eingeladen.

Pressekonferenz im Präsidium Regensburg

Bei der Pressekonferenz sollen laut Einladung die «bisherigen Ermittlungsergebnisse und die aktuellen Erkenntnisse» vorgestellt werden. Im Mittelpunkt dürfte vor allem die Frage stehen, ob die zuletzt bei Grabungen in der Oberpfalz gefundenen menschlichen Überreste der seit 2007 vermissten Frau zuzuordnen sind.

Überreste in Berg bei Neumarkt entdeckt

Am 9. Oktober hatten die Ermittler in Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz die menschlichen Überreste entdeckt. Zuvor waren neue Hinweise zu möglichen Suchorten eingegangen. In den Folgetagen suchte die Polizei auch in Sulzbach-Rosenberg nach weiteren Hinweisen, allerdings erfolglos. Welches Ergebnis die Obduktion der Leichenteile erbracht hat, blieb bislang offen.

Vom Bruder als vermisst gemeldet

Im Sommer 2007 war die damals 39 Jahre alte Kerstin Lee Langley von ihrem Bruder als vermisst gemeldet worden. Der Lebensgefährte der Frau gab laut den Ermittlern an, sie habe sich von ihm getrennt und sei mit einem alten Freund in einem dunklen Auto mit Deggendorfer Kennzeichen davongefahren. Bisher gelang es der Polizei nicht, diesen alten Freund ausfindig zu machen.

Das bayerische Landeskriminalamt hat für entscheidende Hinweise eine Belohnung von 10.000 Euro ausgeschrieben.

Auch einem «Seher»-Hinweis gingen die Beamten nach

Im Jahr 2024 hatten Polizisten auf der Suche nach sterblichen Überresten schon einmal ein Waldstück westlich von Regensburg durchsucht. Grund war der Hinweis eines Mannes nach der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY … ungelöst», wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz damals sagte. Der Hinweisgeber bezeichnete sich demnach selbst als «Seher».

Da der Fall bereits so lange ungeklärt sei und es sonst keine Hinweise gebe, habe sich die Polizei dennoch entschieden, diesen Hinweis zu überprüfen, sagte der Polizeisprecher damals. Bei der Suche fanden die Ermittler aber lediglich Überreste, bei denen es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein totes Tier handelte.

dpa / MF

 

Die Pressekonferenz im Liveticker

Wir berichten ab 14:00 Uhr aus dem Polizeipräsidium mit einem Liveticker.

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2026 Fall Kerstin Langley: Die Pressekonferenz im Liveticker 19.10.2026 Beratzhausen: Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt – 25-Jähriger ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz In Beratzhausen ist am Sonntag, den 18.10.2026, eine Trunkenheitsfahrt verhindert worden. Ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim war stark alkoholisiert auf dem Weg zu seinem Auto. Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis, und für sein Fahrzeug bestand kein Versicherungsschutz.   Mitteilung einer Bürgerin Gegen 19.45 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Nittendorf die Mitteilung einer besorgten 19.10.2026 Sinzing: Drogenfahrt ohne Führerschein endet mit Festnahme auf der A 3 Bei einer Kontrolle auf der A 3 im Bereich der Anschlussstelle Sinzing ist am 18.10.2026 ein 35-jähriger Fahrer festgenommen worden. Er konnte keinen Führerschein vorzeigen, ein Drogenvortest verlief positiv.   Kontrolle auf der A 3 bei Sinzing Am 18.10.2026 gegen 01:00 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ein Auto mit niederländischer Zulassung. Das Auto 14.10.2026 Weiden/Regensburg: Gericht korrigiert Schuldspruch gegen BKH-Messerstecher Die 3. Jugendkammer des Landgerichts Weiden i.d.OPf. hat am Mittwoch, den 14.10.2026, das Urteil gegen einen 16-jährigen Angeklagten verkündet.