Fr., 16.09.2022 , 14:31 Uhr

Regensburg: Polizei findet Messer, Drogen und Bargeld bei Wohnungsdurchsuchung

Die Polizei hat am Dienstag eine Wohnung eines jungen Mannes im Regensburger Westen durchsucht. Bei dem Einsatz wurden verschiedene Drogen und Messer sichergestellt. Die Kriminalpolizeiinspektion ermittelt.

Am Dienstagabend, 13. September 2022, durchsuchten Einheiten der Polizeiinspektion Regensburg Süd und der Zentralen Einsatzdienste Regensburg eine Wohnung im Regensburger Westen. Grundlage dafür waren Erkenntnisse aus einem anderen Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln, die in einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss mündeten.

Bei dem Einsatz fanden die Polizeikräfte verschiedene Mengen Kokain, Marihuana, mehrere tausend Euro Bargeld und verschiedene Messer. Der 27-jährige Wohnungsnehmer wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Gegen ihn besteht der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Er wurde am Mittwoch (14. September 2022) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen erließ. Der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt.

 

PI Regensburg Süd

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen.