Mo., 19.09.2022 , 16:23 Uhr

Verdacht der Schleusung

Regensburg: Polizei entdeckt drei Erwachsene und ein Kind auf LKW-Anhänger

Am vergangenen Freitag hat die Verkehrspolizei mehrere Personen von einem LKW-Anhänger befreit. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen des Verdachts der Schleusung.

Am Freitagvormittag, 16. September 2022, hat sich ein 28-jähriger Mann per Notruf bei der Polizei gemeldet, um mitzuteilen, dass er sich zusammen mit weiteren Personen in einem fahrenden Lkw-Anhänger befinde. Der Polizei gelang es trotz erheblicher Sprachbarriere, den Standort des Fahrzeuges zu ermitteln. Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg hat das Gespann schließlich an einem Rastplatz in der Junkersstraße in Regensburg angetroffen. Von der Ladefläche des Anhängers haben die Einsatzkräfte Stimmen gehört.

Als die Polizisten den Anhänger geöffnet haben, befanden sich darin drei Männer im Alter von 17,28 und 30 Jahren und ein Mädchen im Alter von sechs Jahren. Sie gaben an, Afghanische Staatsangehörige zu sein und wurden von der Polizei später in eine Erstaufnahmeeinrichtung gebracht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts der Schleusung aufgenommen. Diese sollen nun auch klären, ob der Fahrer von der Anwesenheit der Personen wusste. Er konnte nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen seine Fahrt fortsetzen.

 

PP Oberpfalz/JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.