Di., 28.12.2021 , 20:44 Uhr

Regensburg: Polizei bedankt sich bei couragierten Bürgerin

Eine junge Frau hat der Polizei dabei geholfen, einen Fahrraddieb zu fassen. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat sich für dieses Eingreifen bedankt.

Polizeioberrat Bernhard Huber lud am Dienstag Frau Nina Nechvatal zur Polizeiinspektion Regensburg Süd ein. Im Rahmen einer kleinen Gesprächsrunde überreichte ihr der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Regensburg Süd im Namen des Polizeipräsidenten Norbert Zink ein Dankschreiben mit einer Anerkennung.

 

Hintergrund

Am Freitag, den 26.11.2021, gegen 22:30 Uhr, beobachtete die Zeugin auf ihrem Nachhauseweg eine männliche Person, welche das Fahrradschloss eines, in der Prüfeninger Straße, abgestellten Fahrrads mit einer Akkuflex öffnete. Als die Zeugin vom Täter erkannt wurde, flüchtete dieser. Frau Nechvatal verständigte umgehend die Polizei. Aufgrund der Beschreibung und Angabe der Fluchtrichtung des Täters konnte dieser noch in Tatortnähe durch Polizeibeamte der PI Regensburg Süd festgenommen werden.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bedankt sich bei Frau Nechvatal für ihre tatkräftige Unterstützung.

 

PI Regensburg Süd

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?