Di., 21.01.2025 , 17:05 Uhr

Regensburg: Politisches Graffiti an Hotel-Fassade entdeckt

In der Nacht vom 20. auf den 21. Januar 2025 wurde die Fassade eines Hotels am Oberen Wöhrd in Regensburg mit einem Graffiti besprüht, das politische Botschaften enthielt.

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einer politischen Veranstaltung, die in der Vorwoche in dem betroffenen Hotel stattfand. Der Schaden beläuft sich auf eine niedrige vierstellige Summe.

Graffiti mit politischer Botschaft

Die beschmierte Fassade befindet sich an einem Hotel in Regensburg, das am Oberen Wöhrd liegt. Die aufgesprühten Inhalte hatten laut Polizei einen klaren politischen Hintergrund. Bisher ist unklar, wer für die Tat verantwortlich ist.

Ermittlungen der PI Regensburg Nord

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie prüft aktuell mögliche Verbindungen zu einer politischen Veranstaltung, die vor wenigen Tagen in dem Hotel stattgefunden hatte.

Schadenshöhe und Zeugenaufruf

Die Höhe des Schadens wird auf eine niedrige vierstellige Summe geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2221 bei der PI Regensburg Nord zu melden.

 

 

PI Regensburg Nord / FC

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.