Do, 29.04.2021 , 12:41 Uhr

Regensburg: POCO bleibt - Mietvertrag verlängert

Der Einrichtungsmarkt POCO in Regensburg in der Nähe vom Donau-Einkaufszentrum bleibt. Der Mietvertrag wurde um fünf Jahre verlängert. 

Der Regensburger POCO Einrichtungsmarkt bleibt an seinem Standort unweit des Donau-Einkaufszentrums. Die CAPREAL Immobilienmanagement GmbH und das seit Jahren an der Nordgaustraße ansässige Einzelhandelsunternehmen haben eine Fortführung des Mietverhältnisses vereinbart.

Sowohl für CAPREAL als auch für den POCO Einrichtungsmarkt bedeutet die neue Laufzeit von fünf Jahren ein hohes Maß an Planungssicherheit. CAPREAL hatte das knapp 9.000 Quadratmeter große Grundstück zu Beginn des Jahres als erstes Großprojekt der neu gegründeten Immobilienmanagement GmbH erworben.

„Wir freuen uns sehr über die rasche und in allen Belangen einvernehmliche Einigung mit dem Bestandsmieter. Die Zeiten für den Handel sind wegen der seit Monaten unsicheren Corona-Situation nicht leicht. Daher ist es umso erfreulicher, dass mit der Fortführung des Mietverhältnisses auch ein positives Signal für die Kunden und vor allem auch für die Angestellten des Marktes verbunden ist“, so Jonathan von Pfetten, Geschäftsführer CAPREAL Immobilienmanagement GmbH.

 

 

Über CAPREAL

CAPREAL ist ein Immobilienmanagement-Unternehmen, das auf die Entwicklung von bestehenden Wohn- und Gewerbegebäuden sowie unbebauten Grundstücken mit besonderen Potenzialen spezialisiert ist. Das Unternehmen akquiriert Bestandsobjekte und Grundstücke, die es gemeinsam mit Beteiligungskapital erwirbt, um anschließend eine gezielte Optimierung von Flächen und Nutzungen vorzunehmen.

Für die professionelle Betreuung ist Geschäftsführer Jonathan von Pfetten verantwortlich. Dem Finanzexperten zur Seite steht Mitgründer und Projektentwickler Hubert Haupt sowie dessen Immobilien Holding als Muttergesellschaft der CAPREAL Immobilienmanagement GmbH.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Grünwald bei München und ist vorwiegend im süddeutschen Raum aktiv, wo es – auch abseits von A-Lagen – lukrative Projekte mit Volumen in der Größenordnung von 5 bis 30 Millionen Euro realisiert.

 

CAPREAL/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Regensburg: Endgültiges aus für Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz Das sind die 16 Filialen, die schließen Die endgültige Schließung, die am 31. August erfolgen soll, umfasst nun folgende Filialen: Galeria Augsburg (Bürgermeister-Fischer-Straße 6-10) Galeria Berlin Ringcenter (Frankfurter Allee 115-117) Galeria Berlin Spandau (Carl-Schurz-Straße 20) Galeria Berlin Tempelhof (Tempelhofer Damm 191) Galeria Chemnitz (Am Rathaus 1) Galeria Essen (Limbecker Platz 1a) Galeria Köln Breite Straße 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Galeria will 16 seiner 92 Warenhäuser schließen Am Samstag soll es neue Informationen zum Schicksal der Standorte von Galeria Karstadt Kaufhof geben. Nach dpa-Informationen soll der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof 16 seiner 92 Warenhäuser schließen wollen.