Do., 29.04.2021 , 12:41 Uhr

Regensburg: POCO bleibt - Mietvertrag verlängert

Der Einrichtungsmarkt POCO in Regensburg in der Nähe vom Donau-Einkaufszentrum bleibt. Der Mietvertrag wurde um fünf Jahre verlängert. 

Der Regensburger POCO Einrichtungsmarkt bleibt an seinem Standort unweit des Donau-Einkaufszentrums. Die CAPREAL Immobilienmanagement GmbH und das seit Jahren an der Nordgaustraße ansässige Einzelhandelsunternehmen haben eine Fortführung des Mietverhältnisses vereinbart.

Sowohl für CAPREAL als auch für den POCO Einrichtungsmarkt bedeutet die neue Laufzeit von fünf Jahren ein hohes Maß an Planungssicherheit. CAPREAL hatte das knapp 9.000 Quadratmeter große Grundstück zu Beginn des Jahres als erstes Großprojekt der neu gegründeten Immobilienmanagement GmbH erworben.

„Wir freuen uns sehr über die rasche und in allen Belangen einvernehmliche Einigung mit dem Bestandsmieter. Die Zeiten für den Handel sind wegen der seit Monaten unsicheren Corona-Situation nicht leicht. Daher ist es umso erfreulicher, dass mit der Fortführung des Mietverhältnisses auch ein positives Signal für die Kunden und vor allem auch für die Angestellten des Marktes verbunden ist“, so Jonathan von Pfetten, Geschäftsführer CAPREAL Immobilienmanagement GmbH.

 

 

Über CAPREAL

CAPREAL ist ein Immobilienmanagement-Unternehmen, das auf die Entwicklung von bestehenden Wohn- und Gewerbegebäuden sowie unbebauten Grundstücken mit besonderen Potenzialen spezialisiert ist. Das Unternehmen akquiriert Bestandsobjekte und Grundstücke, die es gemeinsam mit Beteiligungskapital erwirbt, um anschließend eine gezielte Optimierung von Flächen und Nutzungen vorzunehmen.

Für die professionelle Betreuung ist Geschäftsführer Jonathan von Pfetten verantwortlich. Dem Finanzexperten zur Seite steht Mitgründer und Projektentwickler Hubert Haupt sowie dessen Immobilien Holding als Muttergesellschaft der CAPREAL Immobilienmanagement GmbH.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Grünwald bei München und ist vorwiegend im süddeutschen Raum aktiv, wo es – auch abseits von A-Lagen – lukrative Projekte mit Volumen in der Größenordnung von 5 bis 30 Millionen Euro realisiert.

 

CAPREAL/MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.