Do., 29.04.2021 , 12:41 Uhr

Regensburg: POCO bleibt - Mietvertrag verlängert

Der Einrichtungsmarkt POCO in Regensburg in der Nähe vom Donau-Einkaufszentrum bleibt. Der Mietvertrag wurde um fünf Jahre verlängert. 

Der Regensburger POCO Einrichtungsmarkt bleibt an seinem Standort unweit des Donau-Einkaufszentrums. Die CAPREAL Immobilienmanagement GmbH und das seit Jahren an der Nordgaustraße ansässige Einzelhandelsunternehmen haben eine Fortführung des Mietverhältnisses vereinbart.

Sowohl für CAPREAL als auch für den POCO Einrichtungsmarkt bedeutet die neue Laufzeit von fünf Jahren ein hohes Maß an Planungssicherheit. CAPREAL hatte das knapp 9.000 Quadratmeter große Grundstück zu Beginn des Jahres als erstes Großprojekt der neu gegründeten Immobilienmanagement GmbH erworben.

„Wir freuen uns sehr über die rasche und in allen Belangen einvernehmliche Einigung mit dem Bestandsmieter. Die Zeiten für den Handel sind wegen der seit Monaten unsicheren Corona-Situation nicht leicht. Daher ist es umso erfreulicher, dass mit der Fortführung des Mietverhältnisses auch ein positives Signal für die Kunden und vor allem auch für die Angestellten des Marktes verbunden ist“, so Jonathan von Pfetten, Geschäftsführer CAPREAL Immobilienmanagement GmbH.

 

 

Über CAPREAL

CAPREAL ist ein Immobilienmanagement-Unternehmen, das auf die Entwicklung von bestehenden Wohn- und Gewerbegebäuden sowie unbebauten Grundstücken mit besonderen Potenzialen spezialisiert ist. Das Unternehmen akquiriert Bestandsobjekte und Grundstücke, die es gemeinsam mit Beteiligungskapital erwirbt, um anschließend eine gezielte Optimierung von Flächen und Nutzungen vorzunehmen.

Für die professionelle Betreuung ist Geschäftsführer Jonathan von Pfetten verantwortlich. Dem Finanzexperten zur Seite steht Mitgründer und Projektentwickler Hubert Haupt sowie dessen Immobilien Holding als Muttergesellschaft der CAPREAL Immobilienmanagement GmbH.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Grünwald bei München und ist vorwiegend im süddeutschen Raum aktiv, wo es – auch abseits von A-Lagen – lukrative Projekte mit Volumen in der Größenordnung von 5 bis 30 Millionen Euro realisiert.

 

CAPREAL/MB

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis