So, 24.05.2020 , 17:48 Uhr

Regensburg: Plädoyers im Mordprozess gegen Zahnärztin

Im Mordprozess gegen eine Münchner Zahnärztin sollen vor dem Landgericht Regensburg am Montag (13.00 Uhr) die Plädoyers gehalten werden. Angeklagt ist die Frau wegen Mordes an ihrem Ehemann.

Laut Staatsanwaltschaft wollte sie im Falle einer Scheidung keine finanziellen Verpflichtungen gegenüber ihrem Mann haben. In einem Rechtsgespräch einigten sich die Prozessbeteiligten jüngst darauf, dass im Falle einer Verurteilung auch ein Schuldspruch wegen Totschlags in Frage komme. Die US-Amerikanerin beruft sich auf Notwehr.

Den Erkenntnissen nach erdrosselte die Frau ihren Ehemann Ende 2018 in der gemeinsamen Villa in Laberweinting (Landkreis Straubing-Bogen) mit einem Folterwerkzeug, einer Garrotte. Die Leiche des Mannes wurde später in einem Wald in Tschechien gefunden – nackt und ohne Zähne, was die Identifizierung erschwerte. Die Nummerierung des künstlichen Hüftgelenkes des Opfers brachte die Ermittler letztlich auf die Spur.

 

dpa

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.