Fr., 17.05.2024 , 14:28 Uhr

Regensburg: Personen verbotswidrig auf Ladefläche transportiert

Bei einer Kontrolle wurden mehrere Personen verbotenerweise auf einer Ladefläche entdeckt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

In der Nacht von Donnerstag, 16.05.2024 auf Freitag, 17.05.2024 kontrollierte eine Streifenbesatzung des Einsatzzuges Regensburg ein Fahrzeug, auf dessen Ladefläche sich mehrere Personen befanden. Gegen Mitternacht bemerkten die Beamten in der Galgenbergstraße ein Fahrzeug, auf dessen Ladefläche drei Personen transportiert wurden. Daraufhin fuhren Sie dem Fahrzeug nach, um dieses einer Kontrolle zu unterziehen. Als der Ford in eine Seitenstraße abbog, stürzte eine 22-Jährige, welche sich zuvor auf der Ladefläche befand, zu Boden und blieb kurzzeitig bewusstlos liegen. Ob sie aufgrund des Abbiegevorgangs von der Ladefläche fiel, oder selbstständig sprang, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Sie wurde leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Zwei 23-Jährige, welche sich ebenfalls auf der Ladefläche befanden, ergriffen die Flucht, als das Fahrzeug zum Stehen kam. Diese konnten jedoch von den Beamten festgehalten werden. Bei dem 21-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser positiv ausgefallen war, wurde die Durchführung einer Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

LB/PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?