Di., 11.02.2025 , 11:34 Uhr

Regensburg: Personen im Gleis lösen Polizeieinsatz aus

In der Nacht auf Dienstag, den 11. Februar, sorgten Personen im Gleis nahe des Betriebswerks Regensburg für einen Polizeieinsatz und Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Kurz nach Mitternacht informierte die Notfallleitstelle der Bahn das Bundespolizeirevier Regensburg, dass sich unbekannte Personen zwischen dem Betriebswerk und dem Hauptbahnhof im Gleisbereich aufhielten. Die Strecke wurde gesperrt, und sowohl Bundes- als auch Landespolizei rückten mit mehreren Streifen aus.

Drohne der Feuerwehr im Einsatz

Zusätzlich unterstützte die Feuerwehr Regensburg den Einsatz mit einer Drohne, um das Gebiet aus der Luft zu überprüfen. Trotz umfangreicher Absuchen konnten jedoch keine Personen festgestellt werden.

Strecke wieder freigegeben

Gegen 01:30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, nachdem die Bundespolizei in Abstimmung mit dem Notfallmanager der Bahn Entwarnung gab. Der Zugverkehr konnte danach wieder normal aufgenommen werden.

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / SP

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.