Sa., 24.07.2021 , 08:20 Uhr

Unglücksfall

Regensburg: Person in Donau gemeldet - Suche erfolglos

Am frühen Samstagmorgen (24.07.) ist über den Notruf eine männliche Person in der Donau gemeldet worden. Die Einsatzkräfte haben erfolglos nach der Person gesucht.

Gegen 5.40 Uhr ist der Notruf eingegangen. Im Bereich zwischen der Steinernen Brücke und der Eisernen Brücke ist eine männliche Person in der Donau gesehen worden. Aktuell laufen umfangreiche Suchmaßnahmen, auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Bislang konnte die Person noch nicht gefunden werden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

Update: Suchmaßnahmen erfolglos abgebrochen

Am Samstagmorgen teilten Passanten über Notruf mit, dass auf Höhe der Eisernen Brücke in Regensburg ein Mann im Wasser treibt. Einsatzkräfte der Wasserrettung und der Polizei eilten zum Einsatzort und begannen sofort mit umfangreichen Suchmaßnahmen. Auf Höhe des Donaumarktes hatten Zeugen die Person im Wasser aus den Augen verloren. Nach rund eineinhalb Stunden mussten die Suchmaßnahmen, bei welchem auch ein Polizeihubschrauber und mehrere Boote der Wasserrettung eingebunden waren, erfolglos abgebrochen werden.

Derzeit wird von einem Unglücksfall mit einer bislang unbekannten Person ausgegangen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat umgehend die Ermittlungen vor Ort übernommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?