Fr., 11.12.2015 , 09:00 Uhr

Regensburg: Paket-Rekord erwartet

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) erwartet im Großraum Regensburg im Dezember erstmals über eine halbe Million Sendungen. Das sind fast doppelt so viele Pakete wie im vergangenen August. Deutschlandweit rechnet Hermes mit rund 36 Millionen Sendungen im Weihnachtsgeschäft, ein Plus von 15 Prozent. Privatversender sollten die besonderen Abgabefristen für Weihnachtssendungen im Auge behalten. Sendungen ins Ausland müssen bis 15. Dezember verschickt werden, bei Sendungen innerhalb Deutschlands reicht eine Abgabe bis 22. Dezember, 12 Uhr, im Hermes PaketShop.

„Im ganzen Bundesgebiet laufen jetzt die Bänder in unseren Paketzentren auf Hochtouren. Die versandstärksten Tage des Weihnachtsgeschäfts stehen uns allerdings erst noch bevor. Wir rechnen mit einem Rekordergebnis – auch in Regensburg“, sagt Dirk Rahn, Geschäftsführer Operations der HLGD. Der Scheitelpunkt wird für kommende Woche erwartet. Rahn: „Vor dem dritten und vierten Advent transportieren wir die mit Abstand meisten Pakete, darunter viele Onlinebestellungen. Aber auch die Anzahl der Privatpakete nimmt jetzt Tag für Tag zu. Mitte nächster Woche erreichen wir die höchsten Tagesmengen.“

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.