Mi, 02.12.2020 , 15:46 Uhr

Regensburg: Ordnungsamt kontrolliert Einhaltung der Lockdown-Regeln

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes Regensburghaben gestern (01.12.) weitere Kontrollen zur Einhaltung des Lockdowns durchgeführt. Das teilt die Stadt heute mit.

Vor allem Prosituierte überprüft

Das Ordnungsamt kontrollierte vor allem Prostituierte, die Dienstleistungen in Modellwohnungen über sozialen Medien anbieten. Insgesamt mussten in acht Fällen sogenannte „Leistungsangebote“ festgestellt werden, obwohl das aufgrund der Corona-Pandemie streng untersagt ist.

Inhaberin eines privaten Nagelstudios kontrolliert

Ebenso wurde die Inhaberin eines privaten Nagelstudios kontrolliert. Diese bot über soziale Medien die im Corona-Lockdown verbotene Arbeitsleistung in den eigenen vier Wänden an.

Alle Damen sowie die Betreiber der Prostitutionsstätten erwartet ein Bußgeld von bis zu 5.000 Euro, im Wiederholungsfall wird sich die Geldbuße verdoppeln. Nachkontrollen wird es durch das Ordnungsamt geben. Die Stadt Regensburg appelliert wiederholt an alle Bürgerinnen und Bürger, die Vorgaben und Kontaktbeschränkungen der Infektionsschutzverordnung zur Pandemieeindämmung einzuhalten.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 01.05.2024 Pielenhofen: Versperrtes Mountainbike gestohlen Im Zeitraum vom 27.04.2024 bis 30.04.2024 wurde ein versperrtes Mountainbike der Marke Specialized Stumpjumper aus einem offenen Carport in Rohrdorf entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Hinweise zu dem aktuell unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter der 09404/9514-0 entgegen.   PI Nittendorf 01.05.2024 Pettendorf: Fahrraddiebstahl Am 30.04.2024 in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 12:45 Uhr wurde ein E-Bike der Marke Cube Kathmandu aus einer Hofeinfahrt in Reifenthal entwendet. Das E-Bike war mit einem Faltschloss gesichert und hatte einen Wert von ca. 3.000 €. Hinweise zu dem aktuell unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter der 09404/9514-0 entgegen. 01.05.2024 Sinzing: Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr Nachdem ein Autofahrer einen haltenden LKW umfahren wollte krachte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.