Fr., 19.01.2024 , 14:45 Uhr

Samstag, 20. Juli 2024

Thurn und Taxis Schlossfestspiele: Opern auf Bayrisch mit Gerd Anthoff, Monika Gruber und Michael Lerchenberg

Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele finden 2024 zum 20. Mal vom 12. bis 21. Juli 2024 in der zauberhaften Atmosphäre von Innenhof und Park des Fürstlichen Schlosses in Regensburg statt. Jetzt wurde eine weitere Veranstaltung bekannt gegeben.

Pressemitteilung Odeon Konzerte

Am Samstag, 20. Juli 2024 ist mit der Erfolgsproduktion Opern auf Bayrisch ein äußerst kurzweiliger und zwerchfellerschütternd lustiger Opernabend der ganz besonderen Art zu erleben, an dem garantiert kein Auge trocken bleiben wird: Nicht gesungen, sondern in echt bayerischer Mundart gesprochen, werden auf der fürstlichen Schlossbühne die beliebten Opernklassiker „Der fliegende Holländer“, „Die Zauberflöte“ und „Tannhäuser“ auf die Bühne gebracht und mit viel Witz und Charme parodiert.

Niemand Geringeres als die berühmte Kabarettistin und Schauspielerin Monika Gruber und die beiden bayerischen Schauspielstars Gerd Anthoff und Michael Lerchenberg präsentieren die humorvollen, frechen und charmanten Umdeutungen der drei weltberühmten Opern, musikalisch umrahmt vom Percussionisten Philipp Jungk und dem Musikensemble Opern auf Bayrisch unter der Leitung von Andreas Kowalewitz.

Das familiengeführte Unternehmen, BECK LIVING, eines der deutschlandweit führenden Häuser im Exterior-Designbereich, ist ein weiterer neuer offizieller Hauptsponsor der Thurn und Taxis Schlossfestspiele 2024.
Bereits seit über 100 Jahren findet BECK LIVING attraktive und hochwertige Design-Möbelstücke und Accessoires, die das Lebensumfeld und den Alltag bereichern. Im großen Showroom finden sich sowohl Design-Klassiker als auch die neuesten Trends der Exterior-Design-Möbelindustrie (www.beck-living.de).

 

Bereits veröffentlichte Veranstaltungen:

12. & 13. Juli 2024: Carmen (Georges Bizet)
14. Juli 2024: Festliche Operngala mit Asmik Grigorian | D. Popov (Tenor) | Hofer Symphoniker | M. Pitrenas (Dirigent)
14. Juli 2024 (10:30 Uhr): Janosch: „Oh, wie schön ist Panama“ (Kindermusical)
15. Juli 2024: Andrea Berg & Band
17. Juli 2024: HAUSER „Rebel with a Cello“
19. Juli 2024: Zucchero
21. Juli 2024: Umberto Tozzi

Weitere Festspielveranstaltungen werden später angekündigt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Bundesweite Eröffnung des UNESCO-Welterbetags am 07. Juni in Regensburg Unter dem Motto „20 Jahre Welterbe Regensburg – Geschichte, die verbindet!“ feiert die Stadt damit nicht nur ihre eigene Geschichte, sondern auch die Bedeutung von kulturellem Erbe für Frieden und Verständigung – ganz im Sinne des bundesweiten Leitthemas „Gemeinsam für Frieden und Verständigung!“. Historische Bedeutung der Welterbestätte Regensburg Regensburg zählt zu den am besten erhaltenen 06.02.2026 Heute startet Bahn-Generalsanierung: Was Bahn-Reisende in Nürnberg und Regensburg wissen müssen Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Regensburg gehört zu den wichtigsten Verkehrsachsen in Bayern. Nun wird sie über Monate gesperrt. Der Grund: Die Deutsche Bahn (DB) wird eigenen Angaben nach Gleise, Weichen, Oberleitungen und Bahnhöfe entlang der fast 90 Kilometer langen Bahnlinie umfassend sanieren. Was Reisende dazu wissen müssen: Wann wird gebaut? Die Generalsanierung startet laut 06.02.2026 Mintraching: Nach Hundebissen - Reh muss erlöst werden Die Polizei möchte einen Fall klären, bei dem ein Reh wahrscheinlich von einem freilaufenden Hund schwer verletzt wurde und deshalb sterben musste. 06.02.2026 Lappersdorf: Gefährliche Körperverletzung in Asylunterkunft Die Polizei musste anrücken, weil drei Männer in einer Asylunterkunft aufeinander losgegangen sind.