Do, 05.11.2020 , 12:35 Uhr

Regensburg: Online-Bürgerbeteiligung zum Grieser Steg

Der Grieser Steg soll erneuert werden. Nachdem aktuell keine Informationsveranstaltungen stattfinden dürfen, hat die Stadt Regensburg auf ihrer Internetseite die Unterlagen veröffentlicht und nimmt Anregungen per Mail und Telefon entgegen. Ende November wird es dass eine Online-Informationsveranstaltung geben. 

 

Für die erforderliche Erneuerung des Grieser Stegs sucht die Stadt Regensburg ein zu beauftragendes Planungsbüro über ein europaweites Vergabeverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Bevor das Vergabeverfahren startet, haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, zur planerischen Aufgabenbeschreibung Stellung zu nehmen.

 

Unterlagen ab sofort einsehbar

Die entsprechenden Unterlagen sind ab sofort im Internet unter www.regensburg.de/grieser-steg einsehbar. Die Bürgerinnen und Bürger können Anregungen dazu bis Sonntag, 22. November 2020, per Email an Hofmann.Rainer@Regensburg.de richten. Außerdem werden Fragen zur Planung dienstags und mittwochs von 14 bis 16 Uhr unter der Nummer 507-4843 telefonisch beantwortet.

 

Virtuelle Veranstaltung zur Information und Beteiligung

Zusätzlich wird zur Information und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 26. November 2020, um 19 Uhr eine Veranstaltung durchgeführt. Aufgrund der Corona-Pandemie bzw. des derzeitigen Infektionsgeschehens kann diese nur virtuell stattfinden. Interessierte können online über einen Livestream an der Veranstaltung teilnehmen und Fragen oder Anmerkungen in Textform per Chat einbringen. Für die Teilnahme am Live-Stream ist eine Anmeldung unter www.regensburg.de/grieser-steg bis spätestens Mittwoch, 25. November 2020, um 16 Uhr erforderlich.

 

Als nächster Schritt nach der Bürgerbeteiligung wird die Beschreibung der Planungsaufgabe zur Erneuerung des Grieser Stegs auf der Grundlage der ausgewerteten Stellungnahmen ergänzt. Erst dann wird das Vergabeverfahren gestartet.

 

Pressemitteilung Stadt Regensburg / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei