Di., 11.07.2023 , 13:18 Uhr

Polizei gibt Fotos heraus

Regensburg: Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung

Im Februar 2023 hat es in Regensburg eine gefährliche Körperverletzung gegeben. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd fahndet jetzt mit Fotos öffentlich nach den beiden mutmaßlichen Tätern und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Meldung von PP Oberpfalz

Am Samstag, den 4. Februar 2023, gegen 02:15 Uhr wurde ein 31-jähriger Regensburger in der Roten-Hahnen-Gasse von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen. Zunächst schlug einer der unbekannten Männer den Geschädigten mit einem Schlag ins Gesicht. Danach wurde er vom zweiten bislang Unbekannten so gegen die Beine geschlagen, dass er zu Boden stürzte. Anschließend traten beide Männer mehrfach gegen den am Boden liegenden Mann.

Der Geschädigte zog sich dabei leichte Verletzungen im Kopfbereich zu.

Ein Zeuge konnte Aufnahmen der mutmaßlichen Täter fertigen, welche auf Anordnung des Amtsgerichts Regensburg nun veröffentlicht werden. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zur Feststellung der Identität der beiden Männer. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2001 entgegengenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.