Mi., 05.01.2022 , 17:34 Uhr

Regensburg: Oberbürgermeisterin übergibt Spende an Theo

Die Stadt Regensburg hat Geld für das Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern gesammelt.

Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer hat am 5. Januar 2022 eine Spende von 500 Euro an Theo, das Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern übergeben. Die Summe ist der Erlös einer Tombola, die die Oberbürgermeisterin in der Adventszeit veranstaltet hatte. Gastgeschenke, die sie im Lauf des Jahres erhalten hatte, waren unter den Beschäftigten des Alten Rathauses verlost worden und erbrachten so die stolze Summe von 500 Euro.

Christa Weiß, die Vorsitzende des Vereins, und Projektleiter Thomas März-Kronfeld, nahmen die Spende im Alten Rathaus entgegen. „Wir freuen uns über diese finanzielle Unterstützung unserer Arbeit sehr und bedanken uns ganz herzlich“, so Weiß.

Theo ist eine Initiative des vkm Regensburg, des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V.. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, ein Zentrum für tiergestützte Therapien für den ostbayerischen Raum zu errichten und damit Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen durch die Therapie mit Tieren zu mehr Lebensqualität und Lebensfreude zu verhelfen.

Weitere Informationen zum Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern unter www.theo-ostbayern.de/

 

Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.