Fr., 24.01.2025 , 09:51 Uhr

Regensburg: Nightrace bei den Ski- und Snowboardmeisterschaften des Landkreises

Die 37. Ski- und Snowboardmeisterschaften des Landkreises Regensburg finden in diesem Jahr erstmals als Nightrace statt. Am Samstag, 1. Februar 2025, treffen sich die sportbegeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Predigtstuhl Arena in St. Englmar, um ihre Meister zu küren. Die Veranstaltung steht erneut unter der Schirmherrschaft von Landrätin Tanja Schweiger.

Das Besondere in diesem Jahr: Die Rennen werden bei Dunkelheit ausgetragen. Der Wettbewerb beginnt um 18 Uhr mit den Snowboardrennen, gefolgt von den Ski-Alpin-Wettbewerben um 18.30 Uhr. Die Siegerehrung findet rund 30 Minuten nach Abschluss der Rennen statt. Ein Ausweichtermin ist nicht vorgesehen.

Anmeldung und Teilnahmebedingungen

Die Anmeldung ist ab sofort und bis Mittwoch, 29. Januar 2025, um 18 Uhr, über www.rennmeldung.de möglich. Nachmeldungen sind ausgeschlossen. Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Regensburg sowie Mitglieder von Sportvereinen, deren Sitz sich im Landkreis befindet.

Falls die Meisterschaften aufgrund der Witterung abgesagt werden müssen, erfolgt die Information über die örtliche Presse, www.schierling-ski.de und www.rennmeldung.de.

Organisation und Ansprechpartner

Die Organisation der Veranstaltung übernimmt der TV Schierling, Abteilung Ski-Snowboard-Inline, in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Regensburg. Bei Fragen steht Andrea Zeller vom Landratsamt Regensburg, Sachgebiet Wirtschaft, Regionalentwicklung und Sport, unter Telefon 0941 4009-663 oder sport@lra-regensburg.de zur Verfügung.

Die Landkreismeisterschaften werden vom Landkreis unterstützt und bieten eine Plattform für alle Wintersportbegeisterten, um sich in den Disziplinen Ski Alpin und Snowboard zu messen.

 

LKR Regensburg / SP

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 07.05.2025 Bunkerladies: Anika Neuer legt Handballpause ein Die Pressemitteilung: „Die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen. Ich mag die Mannschaft sehr gern und mir macht es wahnsinnig viel Spaß, mit den Mädels zu spielen. Ich sehe die Pause auch nicht als das Ende meiner Handballkarriere an, sondern möchte einfach erstmal mehr Zeit für meinen Sohn haben“, nennt Anika Neuer den Beweggrund. „Wir müssen 29.04.2025 Bunkerladies: Lisa Opitz wechselt nach Regensburg Die Pressemitteilung: Bei der HSG hatte Lisa Opitz durch eine Handball-AG an der Schule auch als Siebenjährige ihre ersten Berührungspunkte mit dem Handball. Zu ihren größten Erfolgen zählen neben einigen erfolgreichen Drittliga-Spielzeiten die Deutsche Schulmeisterschaft 2015/16 und die Oberliga-Meisterschaft Westfalen 2021/22. Lisa Opitz möchte nun bei den Bunkerladies den nächsten Schritt machen und sich persönlich 16.04.2025 Bunkerladies: Julia Drachsler legt Handballpause ein Die Pressemitteilung: „Es ist immer sehr schade, wenn langjährige Spielerinnen wegbrechen. Juli ist eins der Gesichter unser Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre und war in der schweren Phase beim Aufstiegsverzicht in der Corona-Zeit und den zahlreichen Highlights wie dem Aufstieg ein Jahr später und den bislang sehr erfolgreichen vier Zweitliga-Spielzeiten dabei. Ihre Entscheidung ist nachvollziehbar, trotzdem