Di., 02.02.2016 , 16:02 Uhr

Regensburg: Neues Programm der Volkshochschule vorgestellt

Ob Sprachen lernen, Gesundheit stärken, kreativ werden, berufliche Zusatzqualifikationen erwerben, sich Beratung holen – das Titelbild des neuen Volkshochschulheftes signalisiert es sofort: Lasst es uns anpacken!

Das farbenfrohe Heft – illustriert von der Regensburger Illustratorin Kathrin Frank – ist nicht zu übersehen in Buchhandlungen, Geschäften, den Stadtbüchereien und natürlich im Thon-Dittmer-Palais am Haidplatz 8. Überall dort und per Anruf unter Telefon 507-2433 ist es kostenlos erhältlich. Auf 280 Seiten finden Interessierte mehr als 1.000 Veranstaltungen.

In diesem Jahr rückt natürlich die Arbeit mit Flüchtlingen auch im Bereich der Fortbildung verstärkt in den Fokus: Um engagierten Menschen Informationen, Hilfen und Sicherheit an die Hand zu geben, bieten Volkshochschule und Evangelisches Bildungswerk ab April kostenlose Fortbildungsmodule an.

Ein weiteres Highlight ist zum Beispiel die neue Stadtführung „Regensburg literarisch“  – bei der es mit Dr. Dieter Lohr an außergewöhnlichen Orten Texte und damit auch Schriftsteller zu entdecken gilt.

Pressemitteilung Stadt Regensburg/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.