Mi, 29.05.2013 , 16:33 Uhr

Regensburg: Neues Konzept für den "Europabrunnen"

In Regensburg hat Oberbürgermeister Hans Schaidinger ein neues Konzept für den Brunnen am Ernst Reuter Platz ins Spiel gebracht. Statt des ursprünglich geplanten Modells soll jetzt ein „ebenerdiges Wasserspiel“ auf dem Platz entstehen.  Das ursprüngliche Konzept von 1997 hätte eine um vieles aufwändigere Installation dargestellt und  sollte eine Würdigung für die damalige Auszeichnung der Stadt mit dem Europapreis sein. Seit 2003 stand die Baustelle still. Das neue Konzept würde einen kleineren Brunnen vorsehen, der laut Stadt Regensburg auch nicht mit dem geplanten RKK in räumlicher Konkurrenz steht.  Jetzt muss der Stadtrat über das neue Konzept abstimmen.

MF

baustelle brunnen ernst reuter platz europapreis hans schaidinger neues konzept news oberbürgermeister regionalfernsehen tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.