Mo., 08.05.2023 , 11:41 Uhr

Mit Professionalität und Menschlichkeit für die Pflege

Regensburg: Neuer Pflegedirektor am Krankenhaus Barmherzige Brüder

Ambros Klebl wird neuer Pflegedirektor am Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg. Durch sein fundiertes Fachwissen im Pflegemanagement will er die moderne und hochwertige Patientenversorgung in die Zukunft führen.

Ab August hat das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg mit Ambros Klebl einen neuen Pflegedirektor. Den 58-Jährigen zeichnet jahrelange Erfahrung im Pflegemanagement aus: Er ist gelernter Krankenpfleger mit Fachweiterbildung für Innere Medizin und Intensivmedizin und hat ein Masterstudium im Fach Pflegemanagement/Pflegewissenschaften erfolgreich absolviert. Derzeit arbeitet er als Pflegedirektor für die Kliniken in Neuendettelsau und Schwabach.

„Das Krankenhaus Barmherzige Brüder steht für Innovation und Fortschritt. Hier möchte ich aktiv mitgestalten. Eine spannende Aufgabe, die ich sehr gerne annehme“,

so Ambros Klebl über seine neue Tätigkeit in Regensburg. Gemeinsam mit einem interprofessionellen Team wird er als Pflegedirektor die Patientenversorgung im Krankenhaus zukunftsorientiert weiterentwickeln.

„Herr Klebl hat uns durch seine hohe fachliche Qualifikation, seine Professionalität, aber auch durch seine sozialen Fähigkeiten überzeugt. Mit ihm haben wir die Stelle als Pflegedirektor kompetent besetzt“,

freuen sich Dr. Andreas Kestler und Martina Ricci, Geschäftsführer am Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg.

„Wir sind uns sicher, dass unsere Pflege mit Herrn Klebl an der Spitze bestmöglich für die Herausforderungen der kommenden Jahre aufgestellt ist.“

Für den neuen Pflegedirektor steht bei seiner täglichen Arbeit der Mensch an erster Stelle.

„Die Patienten sollen stets auf höchstem pflegerischem Niveau versorgt sein, denn die Pflege leistet einen essentiellen Beitrag zum Genesungsprozess. Dafür ist es wichtig, dass sich das Pflege-Team wohlfühlt und Tag für Tag mit Freude seinen Aufgaben nachgeht. Denn diese Freude geben die Mitarbeitenden an die Patienten weiter“,

erklärt Ambros Klebl.

Dass das Thema Menschlichkeit im Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg – durch die Zugehörigkeit zu einem Pflegeorden – einen hohen Stellenwert hat, sieht der künftige Pflegedirektor daher als großen Vorteil.

„Ich habe im Laufe meines Berufslebens die Erfahrung gemacht, dass in Häusern unter kirchlicher Trägerschaft ein besonders wertschätzender Umgang miteinander gepflegt wird“,

betont Ambros Klebl.

„Ich bin überzeugt, dass uns diese Menschlichkeit helfen wird, die bevorstehenden Aufgaben noch besser zu meistern. So freue ich mich sehr, die Pflege hier im Krankenhaus Barmherzige Brüder mit in die Zukunft führen zu dürfen.“

 

Barmherzige Brüder Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.