Fr., 03.01.2025 , 13:37 Uhr

Regensburg: Neuer Ortsbeauftragter für den Johanniter-Ortsverband

Der Johanniter-Ortsverband Regensburg hat einen neuen Ortsbeauftragten: Andreas Fröhlich. Am 3. Januar wurde ihm im Rahmen einer feierlichen Zeremonie eine Urkunde sowie ein Blumenstock überreicht. Bei der Übergabe waren Tobias Karl, Mitglied des Regionalvorstands, und Gregor Lindner, stellvertretender Ortsbeauftragter, anwesend. Fröhlich wurde von den Mitgliedern des Ortsverbandes vorgeschlagen und offiziell vom Regionalvorstand bestellt.

Koordination ehrenamtlicher Aktivitäten

In seiner neuen Funktion wird Fröhlich die ehrenamtlichen Aktivitäten des Ortsverbands in Regensburg koordinieren und weiterentwickeln. Zu den Aufgaben des Ortsverbandes zählen umfassende Angebote in den Bereichen Bevölkerungsschutz, Rettungsdienst und Sanitätsdienst.

Von Erste-Hilfe-Kurs zum Ehrenamt

Andreas Fröhlich begann sein Engagement bei den Johannitern im Februar 2023, als er an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnahm. Die positiven Erfahrungen motivierten ihn, sich ehrenamtlich einzubringen. Nach der Ausbildung zum Sanitätshelfer erweiterte er seine Qualifikationen und wurde Rettungsdiensthelfer.

 

 

 

 

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Ostbayern / TK

Das könnte Dich auch interessieren