Heute ist in Regensburg der neue Caterer für die Schlossfestspiele 2026 präsentiert worden.
Nun ist die Entscheidung gefallen: Martin Kagerer übernimmt das Catering bei den Schlossfestspielen 2026. „Mokuli im Schloss“ heißt es im Juli.
Wenn die Thurn und Taxis Schlossfestspiele am 10. Juli mit La Traviata starten, wird Martin Kagerer, Chef des Mokuli, die Gäste kulinarisch begrüßen.
Man ist sich einig mit dem Veranstalter Odeon Concerte. Der Countdown läuft bis zum 10. Juli. Aktuell schleift Martin Kagerer an den Konzept-Feinheiten und baut ein Team für den Einsatz im Schloss auf. Ambiente und Kulinarik sollen den typischen Mokuli-Charakter wiederspiegeln.
Zur Premiere erwartet die Gäste übrigens unter anderem Carpaccio vom Oktopus und Rinderfilet.
Es war ein Paukenschlag, als Stefanie Birnthaler vom Hotel Goliath nach den Schlossfestspielen 2025 bekannt gab, dass sie das Catering nach 15 Jahren beendet. Damit endete eine Ära, die das kulinarische Gesicht der Festspiele lange geprägt hatte.
Seitdem wurde viel spekuliert: Wer würde die Nachfolge antreten? Zwei Regensburger Sterneköche hatten bereits abgesagt – und sogar gemunkelt wurde, ob der neue Caterer vielleicht nicht mehr aus Regensburg kommen würde.
Die Schlossfestspiele werden in Regensburg vom 10. bis zum 19. Juli 2026 auf Schloss Thurn und Taxis stattfinden. Unter anderem werden Andrea Berg, David Garrett und Peter Maffay auf der Bühne stehen.
Dazu soll es am 17. Juli eine große Gala mit bekannten Soundtracks aus James Bond-Filmen geben.
MF