So., 20.07.2025 , 10:38 Uhr

Regensburg: Neue Sammelhalle für Space-Eye

Nach monatelanger Suche hat Space-Eye eine neue Sammelhalle gefunden. Die Halle am Regensburger Ostbahnhof ist jetzt in Betrieb. Die alte Halle hatte Ende vergangenen Jahres geräumt werden müssen.

Das Warten hat ein Ende: Nach monatelanger Suche hat die altgediente „Gernerhalle“ von Space-Eye im Regensburger Hafen endlich einen Nachfolger: Die Halle am Ostbahnhof nimmt dieser Tage ihren Betrieb auf, seit Anfang Juli kann sie als Ab- und Annahmestelle genutzt werden.

Jetzt wird eingeräumt

Das von Space-Eye Hallenteam freut sich auf die kommenden Aufgaben. Zur Zeit werden die zwischengelagerten Spenden sortiert und eingeräumt. Bald kommen neue Herausforderungen auf Space-Eye zu: denn auch wenn es zurzeit nicht danach aussieht: Der nächste Winter kommt bestimmt…

Seit der Gründung im Jahr 2019 hat Space-Eye Waren im Wert von mehreren Millionen gesammelt und an Notleidende verschickt: in die Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln, nach Athen, Bosnien, das Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien und seit 2022 vor allem in die Ukraine.

Über Space-Eye

PM Space-Eye/Hans-Peter Buschheuer

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben.