So., 20.07.2025 , 10:38 Uhr

Regensburg: Neue Sammelhalle für Space-Eye

Nach monatelanger Suche hat Space-Eye eine neue Sammelhalle gefunden. Die Halle am Regensburger Ostbahnhof ist jetzt in Betrieb. Die alte Halle hatte Ende vergangenen Jahres geräumt werden müssen.

Das Warten hat ein Ende: Nach monatelanger Suche hat die altgediente „Gernerhalle“ von Space-Eye im Regensburger Hafen endlich einen Nachfolger: Die Halle am Ostbahnhof nimmt dieser Tage ihren Betrieb auf, seit Anfang Juli kann sie als Ab- und Annahmestelle genutzt werden.

Jetzt wird eingeräumt

Das von Space-Eye Hallenteam freut sich auf die kommenden Aufgaben. Zur Zeit werden die zwischengelagerten Spenden sortiert und eingeräumt. Bald kommen neue Herausforderungen auf Space-Eye zu: denn auch wenn es zurzeit nicht danach aussieht: Der nächste Winter kommt bestimmt…

Seit der Gründung im Jahr 2019 hat Space-Eye Waren im Wert von mehreren Millionen gesammelt und an Notleidende verschickt: in die Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln, nach Athen, Bosnien, das Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien und seit 2022 vor allem in die Ukraine.

Über Space-Eye

PM Space-Eye/Hans-Peter Buschheuer

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.