Do., 20.03.2025 , 15:42 Uhr

Regensburg: Neue Ermittlungen zu Sexualdelikt – Täter gesucht

Nach einem Sexualdelikt in der Regensburger Weingasse am 2. Januar 2025 haben neue Ermittlungen ergeben, dass die zuvor festgenommenen Männer nicht die Täter sind. Ihre Haftbefehle wurden aufgehoben, da die gesicherten Spuren nicht mit ihnen übereinstimmen.

Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nun nach zwei unbekannten Tätern und bittet um Hinweise.

Angriff in der Weingasse

Am 2. Januar gegen 02:30 Uhr wurde eine 43-jährige Frau von zwei Männern angegriffen. Sie sprachen sie an, hielten sie fest und versuchten, sie zu vergewaltigen. Dank ihrer vehementen Gegenwehr ließen die Täter von ihr ab und flüchteten. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und nahm zwei Männer fest, die aufgrund neuer Erkenntnisse jedoch entlastet wurden.

Nach der Auswertung der gesicherten Spuren steht fest: Die ursprünglichen Verdächtigen waren nicht die Täter. Daher sucht die Polizei nun nach zwei bislang unbekannten Männern.

Täterbeschreibung

Die gesuchten Männer werden wie folgt beschrieben:

Polizei bittet um Hinweise

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Wer in der Nacht zum 2. Januar verdächtige Beobachtungen in der Roten-Hahnen-Gasse oder Weingasse gemacht hat, sollte sich melden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Jede Information kann wichtig sein!

PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.