Do., 20.03.2025 , 15:42 Uhr

Regensburg: Neue Ermittlungen zu Sexualdelikt – Täter gesucht

Nach einem Sexualdelikt in der Regensburger Weingasse am 2. Januar 2025 haben neue Ermittlungen ergeben, dass die zuvor festgenommenen Männer nicht die Täter sind. Ihre Haftbefehle wurden aufgehoben, da die gesicherten Spuren nicht mit ihnen übereinstimmen.

Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nun nach zwei unbekannten Tätern und bittet um Hinweise.

Angriff in der Weingasse

Am 2. Januar gegen 02:30 Uhr wurde eine 43-jährige Frau von zwei Männern angegriffen. Sie sprachen sie an, hielten sie fest und versuchten, sie zu vergewaltigen. Dank ihrer vehementen Gegenwehr ließen die Täter von ihr ab und flüchteten. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und nahm zwei Männer fest, die aufgrund neuer Erkenntnisse jedoch entlastet wurden.

Nach der Auswertung der gesicherten Spuren steht fest: Die ursprünglichen Verdächtigen waren nicht die Täter. Daher sucht die Polizei nun nach zwei bislang unbekannten Männern.

Täterbeschreibung

Die gesuchten Männer werden wie folgt beschrieben:

Polizei bittet um Hinweise

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Wer in der Nacht zum 2. Januar verdächtige Beobachtungen in der Roten-Hahnen-Gasse oder Weingasse gemacht hat, sollte sich melden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Jede Information kann wichtig sein!

PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.