Do., 18.03.2021 , 15:31 Uhr

Regensburg: Neue Erkenntnisse im Fall um Stichattacke auf Seniorin

Gestern erst wurde ein 29-jähriger dem Haftrichter vorgeführt, weil er am Dienstagnachmittag auf eine 76-jährige Seniorin eingestochen haben soll und anschließend mit einem Auto und einer jungen Frau geflüchtet sein soll. Nun hat die Polizei neue Details bekanntgegeben.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann die Seniorin zunächst mit einem „Stichwerkzeug“ verletzt haben soll. Danach soll er das 20 Jahre alte Mädchen dazu gedrängt haben in sein Fahrzeug einzusteigen und mitzukommen. Verletzt wurde die junge Frau dabei nicht, trotzdem befinde sie sich weiterhin in ärztlicher Betreuung.

Gestern wurde der Mann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Wegen gefährlicher Körperverletzung, Geiselnahme und Fahren ohne Fahrerlaubnis hat die Staatsanwaltschaft Regensburg einen Antrag auf Haftbefehl erlassen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg dauern an.

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Regensburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz im Dörnberg-Quartier Ein funktionierender Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht auf den 1. Mai in Regensburg vermutlich ein Leben gerettet. Im Dörnberg-Quartier bemerkten Anwohner gegen 23:16 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders – zudem roch es im Treppenhaus bereits nach Rauch. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus. 01.05.2026 Schierling: 19-Jähriger kommt von Staatsstraße ab – Auto landet im Feld Am 30.04.2025 kam ein 19-Jähriger auf der St 2615 bei Schierling mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, landete im Feld, das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und der Fahrer wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. 30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das