So., 10.11.2024 , 12:36 Uhr

Regensburg: Neppel-Stiftung spendet für Theo Ostbayern

Die Berthold & Anita Neppel Stiftung spendet 2000 Euro für das Regensburger Weihnachtssingen zugunsten Theo Ostbayern. Der Scheck wurde am 7. November an Christa Weiß und Thomas März-Kronfeld übergeben.

Mit 2000 Euro unterstützt die Berthold & Anita Neppel Stiftung das Regensburger Weihnachtssingen zugunsten von Theo Ostbayern. Vorsitzender Berthold Neppel überreichte den Spendenscheck am 7. November in Regensburg zusammen mit den Stiftungsbeiräten Christian Liebl und Gerhard Wagner an vkm-Vorsitzende Christa Weiß und Theo-Projektleiter Thomas März-Kronfeld.

Die Berthold & Anita Neppel Stiftung gibt es seit zehn Jahren, berichtet Christian Liebl. Man habe in dieser Zeit ein Netzwerk für soziale Hilfen aufgebaut. Damit sei man nahe dran an den sozialen Projekten in der Region, ergänzt Gerhard Wagner. Die Stiftung engagiere sich dafür, Menschen, die nicht auf der Sonnenseite im Leben stehen, Sonne zu ermöglichen, betont Berthold Neppel.

Interessiert fragten die Stiftungsvorstände nach dem Stand für Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern. Die Finanzierung eines ersten Bauabschnitts für gut drei Millionen Euro sei gesichert, berichtet Thomas März-Kronfeld.

„Die Bauvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Spatenstich ist für 14. März 2025 geplant.“

Und noch vor dem Wintereinbruch 2025 will der vkm Regensburg mit den vereinseigenen Therapiepferden in die neue Anlage in Zeitlarn umziehen.

vkm Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.