So., 12.06.2022 , 08:47 Uhr

Regensburg: Nächtlicher Überfall

Es waren zwei Täter. Der eine hielt ihn fest und der andere stahl seinen Geldbeutel.

In der Innenstadt soll ein Mann von zwei Tätern ausgeraubt worden sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03.40 Uhr, war ein junger Mann aus Straubing zu Fuß im Bereich der Goldenen-Bären-Straße unterwegs, als er unvermittelt von zwei unbekannten Männern überfallen wurde. Während einer der beiden Täter das Opfer umklammert hielt, zog der andere den Geldbeutel aus der Gesäßtasche des Geschädigten. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Der junge Straubinger suchte im Laufe des Tages eine Polizeiwache auf und brachte den Vorfall zur Anzeige.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet darum, dass sich Personen, die Hinweise zu Tat, Täter oder Tathergang machen können, unter der 0941/506-2888 melden.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.