Mi., 31.05.2017 , 16:00 Uhr

Regensburg: Nackter Mann sprach Frauen an - Zeugen gesucht

Am Mittwoch, den 31.05.2017, kurz nach Mitternacht, gingen zwei junge Frauen durch die Grünanlage Fürst-Anselm-Allee. Im Bereich des Kiosk „Schwammerl“ sprach sie ein bislang unbekannter Mann von hinten an. Als sie sich umdrehten, bemerkten sie, dass der Mann nackt war. Die beiden Frauen begaben sich umgehend zum Revier der Bundespolizei am Regensburger Hauptbahnhof und meldeten den Vorfall. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte die Person nicht aufgegriffen werden.

Über das Motiv des Mannes ist derzeit nichts bekannt. Zu Berührungen oder sonstigen Übergriffen kam es nicht.

Der Mann wird mit ca. 40 – 50 Jahre, ca. 175 cm groß, kräftig mit hervorstehendem Bauch und Glatze beschrieben. Er sprach Bayrisch.

Den beiden Frauen war zuvor aufgefallen, dass sich bereits seit der Schottenstraße eine männliche Person hinter ihnen befand. Diese ist möglicherweise aus einem silbernen Van mit Schwandorfer Zulassung gestiegen.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen wegen Exhibitionistischer Handlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut