Medidative Taizé-Gesänge und ein Lichtermeer aus Kerzen. Das gibt es am 17. November im Regensburger Dom. Denn dort findet wieder die Nacht der Lichter statt.
Bei diesem Abendgebet mit einem Lichtermeer aus Kerzen erleben wir gemeinsam meditative Taizé-Gesänge und Zeiten der Stille. So können die wenigen Worte, die im Kerngebet gesprochen werden, das Herz berühren.
Jung und Alt sind herzlich eingeladen, in diese besondere Atmosphäre einzutauchen: Kerzenschein, der zur Ruhe kommen lässt. Stille, in der man sich getragen fühlt. Lieder, die die Seele zum Schwingen bringen. Gebete, die für Frieden, Versöhnung und Gemeinschaft bitten.Veranstaltet wird die Nacht der Lichter in ökumenischer Zusammenarbeit des BDKJ Diözesanverband Regensburg und der Evangelischen Jugend im Donaudekanat Regensburg.
Allen Besuchern empfehlen wir warme Kleidung, eine Decke und eventuell ein Sitzkissen mitzubringen. Da wir dieses Jahr wieder viele Besucher erwarten, ist eine rechtzeitige Ankunft von Vorteil.
Die Nacht der Lichter ist nur eine von vielen Etappen auf dem Weg zum Europäischen Treffen zum Jahreswechsel in Ljubljana. Infos dazu sowie weitere Termine für regelmäßige Taizé-Gebete in Regensburg gibt es zu finden auf www.taize-regensburg.de.
Evangelische Jugend im Donaudekanat Regensburg / MB