Do, 10.12.2015 , 08:39 Uhr

Regensburg: Nachbarin vereitelt Einbruch

Eine aufmerksame Mitteilerin überraschte am Dienstagabend, 08.12.2015 gegen 18:15 Uhr in der Straße Langer Weg eine Person, die sich im rückwärtigen Bereich eines Nachbaranwesens aufgehalten hatte.

Der vermeintliche Einbrecher flüchtet nach seiner Entdeckung sofort unerkannt vom Tatort. Eine genaue Fluchtrichtung ist nicht bekannt, ebenso liegt keine Beschreibung der Person vor. Die unmittelbar zum Tatort gerufenen polizeilichen Einsatzkräfte stellten am betroffenen Anwesen Veränderungen fest, die auf einen geplanten und vereitelten Einbruch hindeuten. Erste Fahndungsmaßnahmen im Tatortumfeld verliefen negativ.
Zu Sachschäden kam es durch die rechtzeitige Tatendeckung nicht.

Die Kripo Regensburg geht von einem versuchten Einbruch aus und bittet nun auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Dienstagabend Personen bemerkt, die mit den genannten Geschehnissen in Verbindung stehen können. Mittelungen werden dringend an die Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 08.05.2024 Regensburg: Eltern steigen kurz aus - Zug fährt mit Kindern weiter Bei einer Zugreise hat ein Ehepaar kurzzeitig seine Kinder verloren. Der Zug war ohne die Eltern abgefahren, weil diese am Hauptbahnhof ohne die drei Kinder ausgestiegen waren. Kurze Zeit später wurde die Familie aber wiedervereint. 07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine