Do., 10.12.2015 , 08:39 Uhr

Regensburg: Nachbarin vereitelt Einbruch

Eine aufmerksame Mitteilerin überraschte am Dienstagabend, 08.12.2015 gegen 18:15 Uhr in der Straße Langer Weg eine Person, die sich im rückwärtigen Bereich eines Nachbaranwesens aufgehalten hatte.

Der vermeintliche Einbrecher flüchtet nach seiner Entdeckung sofort unerkannt vom Tatort. Eine genaue Fluchtrichtung ist nicht bekannt, ebenso liegt keine Beschreibung der Person vor. Die unmittelbar zum Tatort gerufenen polizeilichen Einsatzkräfte stellten am betroffenen Anwesen Veränderungen fest, die auf einen geplanten und vereitelten Einbruch hindeuten. Erste Fahndungsmaßnahmen im Tatortumfeld verliefen negativ.
Zu Sachschäden kam es durch die rechtzeitige Tatendeckung nicht.

Die Kripo Regensburg geht von einem versuchten Einbruch aus und bittet nun auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Dienstagabend Personen bemerkt, die mit den genannten Geschehnissen in Verbindung stehen können. Mittelungen werden dringend an die Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?