Sa, 27.04.2024 , 08:21 Uhr

Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen

Verkehrsunfallflucht ist auch durch Fußgänger möglich. Das musste am Freitag eine ältere Dame erfahren, nachdem sie nach einem fremdverschuldeten Sturz einfach liegen gelassen wurde.

Der Bericht der PI Regensburg Süd

Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2.

Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg und stieß dabei mit der Fahrradfahrerin zusammen. Die Radfahrerin stürzte hierbei zu Boden und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Die Frau sprach den Mann noch an, dieser setzte jedoch seinen Weg zügig in Richtung stadtauswärts fort, leistete keine Hilfe und kam seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach.

Aus diesem Grund suchte die Frau die Hilfe der Polizei. Aufgrund der starken Schmerzen der Radfahrerin, wurde ein Rettungswagen verständigt und der Transport in ein Krankenhaus wurde durchgeführt.

Der bislang unbekannte Mann war nach Angaben der Geschädigten auffallend groß und hatte asiatisches Aussehen.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg-Süd telefonisch, unter der Nummer 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2024 Neustadt a. d. Donau: Volksfestbesucher schlägt Feuerwehrmann ins Gesicht Ein 17-Jähriger ist gestern Abend bei einem Fest auf einen Feuerwehrmann losgegangen. 19.05.2024 Schierling: Tätlicher Angriff bei Feuerwehreinsatz 36-Jähriger verletzt Polizeibeamten und Feuerwehrmann, weil er seine Wohnung wegen Rauchentwicklung verlassen sollte. 19.05.2024 Obertraubling: Brand in Kellerwohnung - Person verletzt Ein Brand in Obertraubling endete für einen Mann im Krankenhaus. 18.05.2024 Pfakofen: Festbesucher schlägt Sicherheitsdienstmitarbeiter mit Maßkrug Weil er des Geländes verwiesen werden sollte, attackierte ein 22-Jähriger einen Sicherheitsdienstmitarbeiter.