So., 13.08.2023 , 13:21 Uhr

Regensburg: Nach Verkehrsunfall betrunken von Unfallort geflüchtet

Zuviel getrunken, dann ans Steuer gesetzt, einen Verkehrsunfall verursacht und von Unfallort entfernt - trotzdem hat die Polizei zwei osteuropäische Autofahrer ausfindig machen.

Am Samstagabend hat in Regensburg ein unbeteiliger Mann beobachtet, wie gegen 22:30 Uhr der Fahrer eines grauen Ford Fiesta mit auswärtigem Kennzeichen die Kontrolle über sein Auto verlor und einen ganze Reihe von fest installierten Schutzgeländern für Fußgänger überfuhr und teilweise abriss.

Trotz eines erheblichen Frontschadens flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle unter der Eisbahnbrücke auf der Walhalla Allee in der Nähe der Donau-Arena. Der Fahrer fuhr zunächst einige hundert Meter in den Ost-Parkplatz der Donau-Arena. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Dennoch konnte der Fahrer weiter flüchten, hinterließ dabei aber eine kilometerlange Ölspur.

Gegen 2:00 Uhr nachts konnte eine Streife der PI Wörth an der Donau in ihrem Zuständigkeitsbereich die beiden Fahrzeuginsassen entdecken und festnehmen. Beide Männer bezichtigten sich gegenseitig, zum Unfallzeitpunkt gefahren zu sein. Laut Pressemitteilung der PI Regensburg Nord waren beide Männer zu diesem Zeitpunkt immer noch erheblich alkoholisiert.

Dem Fahrzeughalter wurde die Fahrerlaubnis entzogen. Nachdem das Auto sichergestellt, Spuren intensiv gesichert und den beiden Blut abgenommen wurde, wurden die beiden Osteuropäer entlassen.

PM PI Regensburg Nord / KH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?